ILVE Gasherd Umbau Flüssiggas Erdgas

marg.simp

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, mir war nicht bewußt, dass wenn man einen gebrauchten Herd kauft ILVE Deutsclannd sich weigert, einen Techniker zu nennen, der die Feineinstellung der Düsen vornehmen kann- kann mir kjemand einen im PLZ Bereich 47 Großraum Duisburg/Oberhausen/Düsseldorf nennen - zu einen schlechten Kundendienst, wie bei ILVE Deutschland habe ich noch nie erlebt. Würde mich über Tipps freuen Danke
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Das sollte jeder Gasinstallateur können, wenn er die passenden Düsen hat (die musst Du evtl. selber beschaffen).
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.347
Wohnort
Bamberg
Richtig, einen Gasherd schliesst ein Gasinstallateur an und nicht ILVE. Die Formulierung "weigern" passt nicht. Sie können/dürfen es einfach nicht.

Mein Arzt kann/darf mir auch keinen Optiker zu nennen, wenn ich eine neue Brille brauche.
Oder um bei Küchen zu bleiben, Bora schickt mir auch keinen Elektriker, wenn ich den gebraucht gekauften X-BO Backofen an Starkstrom anschließen muss.

Eine Bedienungsanleitung hast du doch wohl für den Herd? Da stehen die möglichen Düsen und Bestellnummern drin und die solltest du besorgen und den Herd dann durch einen Gasinstallateur samt Düsenwechsel anschließen lassen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben