Ikea:Wie kriege ich die Schublade wieder raus?

küchenantje

Mitglied

Beiträge
10
tach auch,
ich hampele schon den ganzen morgen mit einer schublade rum:
wie bekomme ich die schublade wieder aus der schiene? kann mir mal einer einen tip geben?
danke schon mal im voraus
gruß, küchenantje
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Ikea :Wie kriege ich die Schublade wieder raus?

Hallo Antje,

Schublade rausziehen und kurz vor Ende mit einem Ruck und symmetrisch nach oben ziehen. Das wars.
 

goldmaster

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
AW: Ikea :Wie kriege ich die Schublade wieder raus?

schau mal unter die Schublade, da sind bei ca. 3-4cm von vorn an den auszugsschienen, je eine weiße plastiknase die du rein drücken solltest und dann kannst du die Schublade raus heben.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Ikea :Wie kriege ich die Schublade wieder raus?

Hi,
Michael, das war die neue Führung, also wie bei Blum.
Bei den aktuellen ist es die von Goldmaster beschriebene "Nase", die man durch eine Öffnung in der Schiene hochdrücken muß.
Grüße,
Jens
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Ikea :Wie kriege ich die Schublade wieder raus?

Verbaut Ikea denn kein Blum mehr?
Bin echt nicht mehr informiert in der Szene. Treibe mich einfach zuviel in Küchen rum. :dance:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Ikea :Wie kriege ich die Schublade wieder raus?

Hi,
nein, schon seit etwa 2 Jahren nicht mehr. Die Zargen ähneln nur noch dem Tandembox-System.
Jens
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Ikea:Wie kriege ich die Schublade wieder raus?

Dankeschön.

Hoffentlich hat Antje jetzt nicht gemäss meiner Anleitung den Unterschrank rausgerissen. :w00t: :-[
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Wobei auch bei der Version ab 2007 "nach oben herausreißen" (von vorn greifen) die vom Hersteller angedachte Methode war.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben