Ikea Wandschränke an schiefer Wand

TheB

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Ikea Küche erworben und angefangen aufzubauen. Nun bin ich aber bei den Hängeschränken auf das Problem gestoßen, dass Lücken zwischen den Schränken entstehen (L Küche und Eckschrank), da die Wände nicht ganz gerade sind.

Gibt es da gute Tipps die Lücken auszugleichen, bspw. durch Unterlegkeile unter der Wandschiene?

Gerne würde ich dann auch die Lücken am Ende der Schrankreihe durch eine Paneele o.ä. verstecken. Hat da jemand Erfahrung bzw. Tipps?

Viele Grüße,
TheB
 

Anhänge

  • IMG-20200203-WA0002.jpg
    IMG-20200203-WA0002.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 174
  • IMG-20200203-WA0006.jpg
    IMG-20200203-WA0006.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 179
  • IMG-20200203-WA0010.jpg
    IMG-20200203-WA0010.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 185

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Die Schränke am Rand benötigen Passleisten aus Deckseiten, damit Türen und v.a. Griffe nicht mit der Wand kollidieren.

Ich hab Unebenheiten mit Unterlegscheiben und Holzkeilen ausgeglichen, hatte allerdings die Schiene bei den Hängeschränken. Danach nutzt man Zwingen, um die Korpusse verschrauben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben