IKEA Wandeckschrank 87x37x60, da fehlt doch was?

Opa Bolle

Mitglied

Beiträge
18
Hallo Leute,
Bin derzeit beim Aufbau unserer neuen IKEA Method-Küche. Alle Schränke mit Arbeitsplatte sind montiert. Jetzt habe ich u.a. noch ein Problem mit dem Wandeckschrank. Der besteht aus einem normalen Wandschrank 602.055.22 und zusätzlich ist noch dieser Eckbeschlag 403.059.71 dabei. Ich habe den Eckbeschlag noch nicht ausgepackt. Kann mir nicht vorstellen wie der mir weiter helfen kann.
So wie die aktuelle Situation aussieht muss ich hier einiges basteln. Zusätzlich soll der Anschlag der Türe noch rechts sein statt links. Habe schon gegoogelt, finde bisher keine Vorschlag wie man das lösen kann. Anscheinend gibt es bei IKEA keine Datenbank in der man Lösungsvorschläge findet oder ich habe das Pronzip IKEA noch nicht verstanden. Wenn ich dort per Mail nachfrage bekomme ich immer nur sehr knappe Antworten die dann noch mehr Fragen aufwerfen. Anbei 2 Fotos, und eine Skizze meiner aktuellen Lösungsidee. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten an die ich nicht denke. Freue mich über jeden Beitrage, Danke.
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20210525_083157.jpg
    IMG_20210525_083157.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20210525_083234.jpg
    IMG_20210525_083234.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20210525_084054.jpg
    IMG_20210525_084054.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 163

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
zusätzlich ist noch dieser Eckbeschlag 403.059.71 dabei. Ich habe den Eckbeschlag noch nicht ausgepackt.
Zusätzlich soll der Anschlag der Türe noch rechts sein statt links. Habe schon gegoogelt, finde bisher keine Vorschlag wie man das lösen kann. Anscheinend gibt es bei IKEA keine Datenbank in der man Lösungsvorschläge findet oder ich habe das Pronzip IKEA noch nicht verstanden.
Mache A auf, guck in die Anleitung und du wirst deine Antwort auf B haben. ;-)
 

Opa Bolle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Habe mir jetzt die Einbauanleitung angesehen. Super simple Lösung, konnte ich mir so nicht vorstellen. Ich bin davon ausgegangen dass es nur ein Winkel ist. Die Abdeckung ist dann direkt mit dem Frontmaterial realisiert. Braucht man auch nicht auf Gehrung sägen, bringt keinen Vorteil. Der einzige Punkt der mir jetzt noch auffällt: Normalerweise habe ich einen Spalt zwischen zwei Türen, den habe ich hier nicht weil ja hinter der Frontblende kein Material ist. Könnte ich ja noch ne weisse Leiste hin machen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben