IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

Parafox

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich plane mit viel Begeisterung (aber leider so einigen Software-Abstürzen) meine neue VÄRDE-Küche mit dem IKEA 3D-Wohungsplaner und bin nun bei dem Thema Spülmaschine und habe da eine Frage zu dem IKEA Schrank für Geschirrspüler: Ist dieser Schrank für eine vollintegrierbare Spülmaschine oder eine teilintegrierte Maschine geeignet? Bzw. ist die Sache genormt? Ich hatte bisher nur eine freistehende Maschine und mit dem Thema ein wenig überfordert, zudem sind die IKEA Produkte teilweise echt mies dokumentiert...

Ich stehe zwischen diesen beiden Spülmaschinen:

AEG FAVORIT ÖKO PLUS VI bzw.
AEG FAVORIT 65012 I-M

Welche "passt"?
biggrin.gif


Vielen Dank und sorry für die "dummen" Fragen, ist meine erste Küche :-)



Grüße
Jan​
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

Hallo Jan,
meiner Meinung nach müßten beide Maschinen dort eingebaut werden können. Allerdings mußt du mal prüfen, mit welchen Maßen du die Frontblenden von Värde bekommen kannst und das dann mit den Maßzeichnungen der Maschinen vergleichen. (die Maßzeichnung der vollintegrierten wird gerade auf der AEG-Seite nicht gefunden).
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

Wie soll bei dem Teil denn ein Kundendienst den Spüler mal reparieren können?
 

Parafox

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

... ich bin immernoch ein wenig am rumüberlegen, ob ich nicht lieber ein freistehendes Modell nehme und eine Arbeitsplatte draufsetze. 250 EUR für dieses noch etwas exotischen "Spülmaschinen-Schrank" ... Die anderen Module gefallen mir gut, aber die Spülmaschinenlösung sieht irgendwie nicht ganz durchdacht aus.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

Hallo Martin,
rausziehen ... oder warum sollte das nicht klappen?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

So wie ich den Elch kenne, ist der Sockel von außen mit mehr oder weniger dekorativen Schrauben befestigt. Da ist erst Basteln und dann Rausziehen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

Ok, aber im Notfall geht es ;-) ... und, man will doch hoffen, dass der Kundendienst nicht fällig ist. ;D
 

Parafox

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

... ich vertrau auf AEG :-)

Habe auf eBay eine Auktion entdeckt, in der ein "Whirlpool DWF 406"-Gerät in diesem Schrank verbaut ist. Das Whirlpool-Gerät hat folgende Anmessungen:

Breite: 60 cm
Höhe: 82 cm
Tiefe: 57 cm

Das hört sich gut an, laut dieser Skizze für den FAVORIT 65012 I-M müsste das passen, der Link zum FAVORIT ÖKO PLUS VI ist wie du schriebst leider tot :-(

Bei dieser abgelaufenen eBay-Auktion hab ich endlich mal ein paar mehr Fotos gefunden, wie das aussieht mit einer vollintegriertern Maschine

Über die Frontplatte finde ich nirgens auf IKEA ne Info ... *grummel* Hotline gibts auch keine
 

g_o

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Jan,

hast du damals die Maschine eingebaut? Wenn ja wie?

LG
Guido
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben