IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

Parafox

Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

ich plane mit viel Begeisterung (aber leider so einigen Software-Abstürzen) meine neue VÄRDE-Küche mit dem IKEA 3D-Wohungsplaner und bin nun bei dem Thema Spülmaschine und habe da eine Frage zu dem
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
: Ist dieser Schrank für eine vollintegrierbare Spülmaschine oder eine teilintegrierte Maschine geeignet? Bzw. ist die Sache genormt? Ich hatte bisher nur eine freistehende Maschine und mit dem Thema ein wenig überfordert, zudem sind die IKEA Produkte teilweise echt mies dokumentiert...

Ich stehe zwischen diesen beiden Spülmaschinen:


Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
bzw.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welche "passt"?
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg.chefkoch.de%2Fimg%2Fsmileys%2Fbiggrin.gif&hash=6acd08bab134b4c6a177371456dedd80


Vielen Dank und sorry für die "dummen" Fragen, ist meine erste Küche :-)

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg714.imageshack.us%2Fimg714%2F420%2Fugkueche3d.th.png&hash=ea93029c4605ff3e8ecf777cd0c01b6b


Grüße
Jan​
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.887
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

Hallo Jan,
meiner Meinung nach müßten beide Maschinen dort eingebaut werden können. Allerdings mußt du mal prüfen, mit welchen Maßen du die Frontblenden von Värde bekommen kannst und das dann mit den Maßzeichnungen der Maschinen vergleichen. (die Maßzeichnung der vollintegrierten wird gerade auf der AEG-Seite nicht gefunden).
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.239
Wohnort
Barsinghausen
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

Wie soll bei dem Teil denn ein Kundendienst den Spüler mal reparieren können?
 

Parafox

Mitglied
Beiträge
3
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

... ich bin immernoch ein wenig am rumüberlegen, ob ich nicht lieber ein freistehendes Modell nehme und eine Arbeitsplatte draufsetze. 250 EUR für dieses noch etwas exotischen "Spülmaschinen-Schrank" ... Die anderen Module gefallen mir gut, aber die Spülmaschinenlösung sieht irgendwie nicht ganz durchdacht aus.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.887
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

Hallo Martin,
rausziehen ... oder warum sollte das nicht klappen?
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.239
Wohnort
Barsinghausen
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

So wie ich den Elch kenne, ist der Sockel von außen mit mehr oder weniger dekorativen Schrauben befestigt. Da ist erst Basteln und dann Rausziehen.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.887
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

Ok, aber im Notfall geht es ;-) ... und, man will doch hoffen, dass der Kundendienst nicht fällig ist. ;D
 

Parafox

Mitglied
Beiträge
3
AW: IKEA Värde Schrank für Geschirrspüler + AEG Favorit Öko Plus VI => passt das?

... ich vertrau auf AEG :-)

Habe auf eBay eine Auktion entdeckt, in der ein "
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
"-Gerät in diesem Schrank verbaut ist. Das Whirlpool-Gerät hat folgende Anmessungen:

Breite: 60 cm
Höhe: 82 cm
Tiefe: 57 cm

Das hört sich gut an, laut
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
müsste das passen, der Link zum FAVORIT ÖKO PLUS VI ist wie du schriebst leider tot :-(

Bei
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
hab ich endlich mal ein paar mehr Fotos gefunden, wie das aussieht mit einer vollintegriertern Maschine

Über die Frontplatte finde ich nirgens auf IKEA ne Info ... *grummel* Hotline gibts auch keine
 

g_o

Mitglied
Beiträge
1
Hallo Jan,

hast du damals die Maschine eingebaut? Wenn ja wie?

LG
Guido
 

Mitglieder online

  • kuechentante
  • 123
  • pari79

Neff Spezial

Blum Zonenplaner