Ikea-Utensilien... her mit den Tipps :-)

Mimsel

Mitglied
Beiträge
177
Hallo,

was habt ihr so für Utensilien für die Küche von Ikea ??
Schneidbrett? Aufbewahrungsdosen ??(Tupper) sonstigen Schnick schnack..??
Mal bitte her mit euren Tipps...
ich brauche auf jeden Fall Schneidbretter (ist zwar aus Glas bei der Spüle dabei, habe aber nichts gutes gehört darüber- das war aber nicht der Grund für die Spüle)
Jetzt bin ich mal gespannt.

LG
Martina
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.835
Wohnort
München
AW: Ikea -Utensilien... her mit den Tipps :-)

Hallo, Mimsel,

du platzt ja fast vor Vorfreude und Tatendrang :-). Ich kanns verstehen!!

Ich habe das Topfgitter
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
neben meinem Kochfeld für heiße Töpfe und Pfannen schnell abzustellen, einfach Klasse.
Und die flexiblen Schneidebretter, waren damals in rot und weiß
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
. Das rote lege ich auf mein Holzschneidebrett zum Fleisch bearbeiten.
Und die Rationell Trennstege
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
(zweites Plus von rechts auf dem Bild) , wovon ich aber nur jeweils das lange Teil benutze, um in meiner 80er Auszügen einmal die hohen Flaschen (Essig, Öl) vorne quer hinzustellen und einmal werden die Topfdeckel damit gehalten.

LG, Menorca
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Ikea -Utensilien... her mit den Tipps :-)

Hallo Martina,
bei meiner neuen Küche habe ich mir damals die induktionsgeeignete Pfanne aus dem 365+ Programm gekauft, die Wendezange à la Tim Mälzer und die Küchenwaage. ;-)
 

Mimsel

Mitglied
Beiträge
177
AW: Ikea -Utensilien... her mit den Tipps :-)

Danke schön, das Topfgitter ist ja gut, die Schneidbretter werden auf jeden Fall beäugt und die Trennstege auch. Im Augenblick habe ich als Inneneinrichtung einen Besteckkasten.

Kerstin wir haben kein Induktion genommen. Hier waren uns die Meinungen zu unterschiedlich im Bereich Herz. Mein Mann (41) hat schon eine Herz OP hinter sich und muss leider dieses Jahr nochmals unters Messer :(
Wendezange und Waage wird auch bestaunt.

Ich hoffe ich schaffe es am Samstag hin, obwohl- im Radio kam heute. Am Fr. und Sa zwei Billy für den Preis von einem.

LG
Martina
 

Daenni

Mitglied
Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Ikea-Utensilien... her mit den Tipps :-)

So ein Mist...

Wir waren gestern im Ikea und da haben wir DREI Billys (202 hoch, 80 breit) zum Preis von zweien bekommen... die mal in den Meriva zu bekommen :-X
 

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
AW: Ikea-Utensilien... her mit den Tipps :-)

Hier gibt es auch ein wenig geliebten IKEA-Kleinkam:

Das ganz grosse Holzbrett für die APL und ein etwas mobileres.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Aus der Liste: Lämpig, Drälla, Legitim (SpüMaFest), Magasin, der Apfelteiler Charm (Geschenk)

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Die Korkuntersetzer Heat - allerdings als Pinnwandersatz an eine Wand genagelt. Da wohnen jetzt die Pizza-Lieferdienste. Einige auch als Untersetzer unter Topfpflanzen, damit der Boden und das Fensterbrett keine Wasserflecken bekommen.

Ansonsten gibt es hier noch ein paar versprengte Überlebende einer Starterbox und die Dragon-Besteckserie.

Aus der Abteilung Kleinkruscht: Wetzstahl, Eierschneider Charm, Teigrolle (Nudelholz) Magasin.

Sehr selten verwendet: das zusammenklappbare Abtropfgitter aus Holz (im Katalog gerade nicht gefunden).

neko
 

Ähnliche Beiträge

Oben