IKEA Utdrag

xStefan

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

erst einmal hallo an jeden, ich hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann.

Wir haben uns eine Küche bei Ikea gekauft und selber aufgebaut, soweit hat alles geklappt. Nur bei unserer Dunstabzugshaube (UTDRAG - für Umluftbetrieb) versteh ich etwas nicht.

Für was ist dieses Teil? Und braucht man es? Bei uns im Paket war nämlich nur eins und der nächste Ikea ist 80km entfernt..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-14 um 11.18.08.png
    Bildschirmfoto 2018-03-14 um 11.18.08.png
    52,6 KB · Aufrufe: 792
  • Bildschirmfoto 2018-03-14 um 11.19.13.png
    Bildschirmfoto 2018-03-14 um 11.19.13.png
    385,4 KB · Aufrufe: 1.588

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Das ist die Rückstauklappe. Sie ist nur bei Abluft zu montieren und wenn im Mauerkasten nicht schon eine integriert ist.
 

xStefan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke schonmal! Aber warum ist dann ein Umluftbildchen mit abgebildet?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Über Bildchen in Montageanleitungen von Ikea Produkten diskutiere ich nicht. :rofl::rofl::rofl:

Keine Ahnung. Bei Umluft benötigst du jedenfalls keine Rückstauklappe, die ja verhindern soll, dass kalte Außenluft einströmen kann.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Schreib sonst an den Kundendienst und lass dir das erklären und zur Not Ersatzteil liefern?
 

xStefan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
alles klar, danke Michael.

Hab ihnen schon geschrieben, warte seit 4 Tagen aber auf eine Antwort. Und am Telefon weis keiner von welchem Teil ich spreche. Die denken immer ich meine den Filter, aber dass ich den nicht einfach weglassen kann ist mir auch klar :rofl:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Ja, die sind da unter Zeitdruck und lesen nicht ordentlich. :knuppel: Muss man mehrfach nachhaken, am besten mit Bildern.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.914
Ich vermute, es wurde falsch gedruckt, da die Klappe (in der Teileliste Ventil genannt) nur bei Umluft, nicht bei Abluft eingesetzt werden soll. Frag doch mal beim Kundendienst des Herstellers (Whirlpool).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben