Gelöst Ikea-Unterschrank Wandbefestigung lösen

Marschall

Mitglied

Beiträge
11
Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend einen Tipp. Auf den Photos sieht man zwei Winkel zur Wandbefestigung eines Ikea -Unterschranks. Einer der beiden Winkel ist verschraubt. Mein Problem: die Schraube löst sich nicht. Ist möglicherweise mein Akkuschrauber zu schwach? (Bosch UniversalDrill 18V) Weshalb ist der andere Winkel nicht verschraubt? Freue mich über jede Antwort.
 

Anhänge

  • P1100589.JPG
    P1100589.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 21
  • P1100590.JPG
    P1100590.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 22

Nörgli

Mitglied

Beiträge
8.228
Wohnort
Berlin
Hast du das richtige Bit? Akkuschreiber ist in der Tat meist zu schwach, nimm einen Handschraubendreher.

Der andere WInkel kann aus x Gründen nicht verschraubt sein:
  • Schrank hält auch so (weil mehrere nebeneinander stehen)
  • dahinter liegen Leitungen u.ä.
  • jemand hatte nicht genug Dübel/Schrauben
  • jemand hatte keine Lust ;-)
 

Marschall

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Vielen Dank. Der Schrauber war tatsächlich zu schwach. Mit dem Handschraubendreher ging es.
Kann es sein, dass der zweite Winkel in einer Befestigung dahinter einhängt? Die Arbeitsplatte ist losgeschraubt. Während die rechte Seite nach dem Lösen der Schraube sich beweglich zeigt, ist auf der linken Seite nichts zu spüren??
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.482
Auf dem Foto sieht es nicht nach einer Aufhängeschiene aus. Gibt es einen benachbarten Korpus, mit dem der Korpus verschraubt sein könnte? Die Schrauben können dann im anderen Korpus sein.
 

Marschall

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Vielen Dank! Eigentlich habe ich alle seitlichen Schrauben gelöst. Könnte dummerweise unter einem Scharnier noch eine Schraube stecken?
 

Marschall

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Perfekt! Es sass noch eine Schraube unter einem Beschlag, an dem die Schubladenschienen befestigt sind. Muss so was sein ? Problem gelöst, danke!
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben