IKEA Schrank fast bis zur Decke

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Ich würde sagen zwei Deckseite und zurecht schneiden. Ich würde schauen, dass der Spalt so gut es geht hinter den Hängeschränken verläuft.
Wie werden die Deckseiten denn am Korpus befestigt?
Oder hat jemand eine andere Idee?
 

thundersteele

Mitglied

Beiträge
164
Update die Deckenhöhe ist 249,7cm :clap: was sagt ihr? Soll ich es wagen?
Das glaube ich nicht. Sorry es macht keinen Sinn hier nur an einem Punkt zu messen, oder gar den Durchschnitt zu bilden. Ich wuerde alle Punkte messen wo Hochschränke angedacht sind, auch ein bisschen von der Wand weg. Decken können auch mal leicht durchhängen, Boden ist auch nicht immer 100% flach.
Falls es ein Neubau ist passt es vermutlich trotzdem, so gross sind die Schwankungen da meistens nicht.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Ja, damit habe ich mich gedanklich schon abgefunden.

@thundersteele: Es war jemand von der Firma da und hat gemessen. Das war bevor der Boden geschliffen war und er hat Abweichungen von bis zu 2mm festgestellt
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Wie schneidet man denn diese Deckseiten, ohne dass die Farbe absplittert?
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Was heißt das genau? Welche Sägeblätter sind denn geeignet? Spezielle oder einfach Gute?
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Wie genau heißt denn das Material? Deckseiten für Küchen wird wahrscheinlich nicht drauf stehen :rofl:
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.914
Die Deckseiten sind unterschiedlich. Auf der Webseite ist angegeben, woraus sie bestehen.
Die Profis hier ( @mozart @Michael ...) können vielleicht konkrete Empfehlungen für Sägeblätter geben.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.914
Im Prinzip ja, wenn die Säge für die notwendigen Schnitte groß genug ist. Ich habe nicht alle Threads mitverfolgt und weiß nicht, wo Schnitte notwendig sind..
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Zwei 250cm lange Deckseiten müssen der länge nach abgesägt werden.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Also wir haben die Hochschränke fast bis zur Decke oben aufgehängt. Oben drüber ist noch ca 2cm und es hat geplappt
 

Anhänge

  • DSC_1573.JPG
    DSC_1573.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 641
  • DSC_1618.JPG
    DSC_1618.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 653

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Gute Idee! Sind es 100er in der Höhe oder 80er? Haben bei der Nichte meines Mannes auch ganz hoch die 100er hingehängt, ging ganz knapp auf die Schiene, Ikea montiert so knapp glaube ich nicht, wenn nicht gewisse Mindesthöhe noch oben frei bleibt.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Sind 80er Schränke für mehr Kopffreiheit über der Spüle. Ja ging auch gerade so auf die Schiene.
 

Johnny Brett

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag, wir haben einen Metod-Hochschrank 240 cm hoch mit 3 Böden und 2 Schubladen, 37 cm tief. Er war in der alten Wohnung aufgebaut und weil die Möbelpacker ihn abgebaut haben, weiß ich jetzt nicht mehr, wie der 40cm Oberschrank auf dem Unterschrank befestigt wird. Hat jemand von Euch noch die Aufbauanleitung? Auf der Ikea -Webseite und auch sonst im Internet habe ich keine gefunden.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Wir haben unseren einfach draufgesetztz und dann von oben mit vier Schrauben durch beide Böden fixiert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben