Gelöst Ikea Renodlad Geschirrspüler startet Programm nicht

IkeaJunkies

Mitglied

Beiträge
2
Liebe Küchengemeinde,

wir haben eine 6 Monate alten Ikea Renodlad Geschirrspüler. Modell wie folgt:
RENODLAD Geschirrspüler integr., IKEA 500, 60 cm - IKEA Deutschland

Seit heute startet die Maschine keines der ausgewählten Programme mehr. Nach Schließen der Tür leuchtet die Lampe für etwa 1 Minute auf, danach beendet sich die Maschine mit mit der Auto-Open Funktion ohne Anzeige von Fehlercodes.

Aufgefallen ist uns das beim Starten der Maschine "d:On" im Display angezeigt wird und wir glauben dass dieses vorher nocht angezeigt wurde. Eine Beschreibung dieser Anzeige haben wir nirgends finden können.

Könnte es sein dass sich die Maschine in einem "Kindersicherungs- oder DEMO-Modus" befindet? Bisher konnten wir mit Google hierzu keine Informationen finden.

(Bei einer Störung bei der Wasser-Ab-Fuhr oder -Zufuhr sollten ja eigentlich Fehlercodes angezeigt werden).

Vielleicht hat einer von euch eine Idee? Unter umständen habe ich bei dem Versuch den Reinigungsmodus zu starten eine falsche Tastenkombination betätigt, welcher diesen Zustand erzeugt hat?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_5946 (1).jpg
    IMG_5946 (1).jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 152

IkeaJunkies

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Liebe Küchenfreunde,

heute konnte ich das Problem lösen und möchte die Nachwelt mit ähnlichen Problemen natürlich nicht im Dunkeln stehen lassen.

Die Maschine hat einen sog. DEMO-Modus. Dieser wird durch das gleichzeitige Drücken der "ECO" und "AUTO" Taste für mind. 5 Sekunden aktiviert. Dieser Modus verhindert den Programmstart. Nach erneutem Betätigen der Tastenkombi erscheint im Display "d:of" und die Maschine ist wieder einsatzbereit.

Viele Grüße
 

M0nte

Mitglied

Beiträge
1
Vielen Dank!!!!
Das gleiche ist mir auch passiert und dank dir konnte ich das Problem lösen.
PS: Ich hab mir extra einen Account gemacht um das zu schreiben. :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben