IKEA: Passleiste aus Rest 62 x 80

Opa Bolle

Mitglied

Beiträge
18
Hallo Küchenbauer,
weiter geht es mit der nächsten Blende an den Unterschränken, zwischen Herd und Spülmaschine. Habe jeweils ein Bild angehängt vom IKEA -Plan, Foto-Istzustand ( die Niesche ist nicht krumm, sieht auf dem Foto nur so aus), und meine Ideenskizze.
Bestimmt hat jemand von euch noch eine andere Idee?
Vielen Dank für die wertvolle Hilfe
Thomas
 

Anhänge

  • IKEA Plan.jpg
    IKEA Plan.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_20210526_082933.jpg
    IMG_20210526_082933.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 874
  • Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 497

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Wie breit ist diese Lücke? Wie stellst du sicher, dass die Spülmaschine ohne seitlichen Widerstand nicht rutscht?
 

Opa Bolle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
die Lücke ist 11 cm breit. Die Spülmaschine hat oben-vorne jeweils einen Winkel der gegen mit der Arbeitsplatte und mit dem Spüleschrank bzw. dann mit der Blende verschraubt werden kann.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Hm, mit der Blende stelle ich mir wackelig vor... da würde ich dahinter wohl noch etwas einklemmen zur Stabilisierung.

Schade, dass 11 und nicht 10cm, denn dann wäre eine frontbündige Schublade quer super gewesen. Ließe sich denn eine Seite ggf. noch schieben, um auf 10cm zu kommen? Es wäre soviel einfacher.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Und ich würde, wenn möglich die Blende zwischen Spülenschrank und Auszugsunterschrank setzen und die GSP lieber fest zwischen Spülen- und Herdschrank stellen.
 

Opa Bolle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
@Nörgli: Frontbündige Schublade ? Innenschublade ? gibt es dazu auch eine Front ?

@KerstinB: hatte ich mir auch schon überlegt, komme aber dann mit den Wasseranschlüssen aus dem Spülschrank raus, dann müsste ich dort von der Seitenwand ausschneiden.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Einfach eine 10er graue VEDDINGE-Front (die hast du doch, oder?) um 90 Grad drehen und dann so anbringen, dass sie genauso weit vorsteht wie die anderen Fronten daneben. Haben wir auch so:


Bild ansehen 145339
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Die Schränke stehen, die Arbeitsplatte ist drauf, da wirst du wohl nicht noch Schränke versetzen wollen.
Die Passblende befestigst du an einer weißen Leiste mit 1,5 mm Versatz. Die Leiste schraubst du an den Backofenschrank und zwar mit den Schrauben von der Innenseite des Backofenschrankes in die Leiste. An die Arbeitsplatte kannst du noch einen Anschlag schrauben, damit die Passblende weniger leicht nach innen gedrückt werden kann. Wenn dir das noch zu unsicher ist. nimmst du noch unten einen Winkel, der die Blende gegen den Backofenschrank stützt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben