Ikea Norrsjön flächenbündig einbauen

Dominic

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,

für unsere neue Methode Küche wollen wir eine 13mm HPL Kompaktplatte als Arbeitsplatte verwenden. Wir dachten daran eine Norrsjön Spüle einzubauen und würden diese gerne flächenbündig einbauen. Ich finde leider nirgends die exakten Maße der Spüle, außer dass Sie 540x440 Breit ist aber welche Radien hat die Spüle an der Ecke und wie dick ist der Falz?

Danke und Gruß
Dominic
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ich denke mal Ikea baut seine Spülen nicht flächenbündige ein. Somit findet man auch keine exakten Masse. Hol dir die Spüle doch und danach kann die Fräsung erfolgen.
 

Dominic

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Manchmal sind die am naheliegendsten Ideen die Besten, danke :-)

Ich bin aber auch offen für andere Spülen, eine Unterbauspüle wäre natürlich noch schöner aber ich habe in einem vergleichbaren Preissegment noch nichts gefunden.

Gruß
Dominic
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Guter Tipp von Timo ;-).

Dennoch, auf der Website NORRSJÖN Einbauspüle, 1 Becken - IKEA findet sich zumindest:

Produktmaße
Tiefe/Becken: 18 cm
Breite/Becken: 50 cm
vordere-rückw Kante/Becken: 40 cm
Ausschnittbreite: 42.8 cm
Ausschnittlänge: 52.8 cm
vordere Kante bis hintere Kante: 44 cm
Länge: 54 cm
Tiefe: 44.0 cm
Inhalt: 26.0 l
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
@KerstinB Die Ausschnittbreite bezieht sich aber auf einen nicht flächenbündigen Einbau. Die Spüle liegt dann nur auf dem äußeren Rand auf, so ca. 6-8mm breit. Daher muss das auch genau sein, gibt aber nicht die Beckengröße wieder.

Ich würde auch einfach die Spüle vorher kaufen, das ist die beste Schablone :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Na ja, ich würde so etwas auch nicht ohne die Spüle als Schablone machen. Machen Hersteller sonst ja auch nicht ;-).

Aber, für flächenbündigen Einbau schaffe ich ja quasi einen abgesetzten Auflageplatz für die Spüle und Spülengesamtbreite minus normale Ausschnittsbreite gibt zumindest mal den Bereich an, in dem weggefräst (oder so) werden muss. Ausschnittsbreite wird ja auch so ausgeschnitten und dann bleibt das abgeflachte Stück zum flächenbündigen Auflegen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben