Ikea Neuaufbau mit anderen Scharnieren etc.

yuma33

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine IKEA -Küchenplanung steht soweit. Letzte Woche hatte ich mein Online Küchenberatungsgespäch mit einem Ikea Mitarbeiter. Nun habe ich noch abschliessende Fragen zu den Schubladen und den Scharnieren.

Ich hatte meine vielen Schubläden mit den Exceptionell Schubladen geplant, weil ich noch im Kopf hatte, dass die Blum-Schienen haben. Der Berater hat alles auf Maximera umgestellt, weil Exceptionell keinen Sinn machen, wenn man Griffe an den Fronten hat. Stimmt das so?

Momentan sind Utrusta Scharniere (110 und 153 Grad) mit integrierter Dämpfung geplant. Sind die zu Empfehlen? Oder sollte ich lieber andere (z.Bsp. von Blum) bestellen und die Utrusta weglassen?

Muss ich bei den Innenschubladen auch was beachten?

Vielen herzlichen Dank!
Vivien
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
EXCEPTIONELL öffnen auf Druck, die machen mit Griffen keinen Sinn, und das schwungvolle Schließen ist nervig. Die MAXIMERA sind völlig ok, vor allem, wenn man sie nicht mischt mit den alten und somit den Vergleich nicht hat. Die Scharniere sind von Blum und auch prima.

Innenschubladen werden tiefer gesetzt und haben keine Griffe. Hier würde Öffnen auf Druck schon eher Sinn machen.
 

yuma33

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ah ok, bei den Scharnieren war mir das nicht klar. Vielen Dank!:-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben