Ikea Metod: Woher festen/verstärkten Boden?

ole222

Mitglied

Beiträge
2
Ich hänge mich hier mal ran:
Ich habe mit einer neuen Wohnung eine Ikea -Einbauküche von etwa 2017 übernommen. Da drin ist ein Metod Wandschrank, Außenmaße 40x100. Die Einlegeböden haben etwa das Maß 37x37 cm.

Den Korpus des Schranks scheint es weiterhin zu geben. METOD Wandschrank mit Böden, weiß/Kungsbacka matt weiß, 40x100 cm - IKEA Deutschland
Die Einlegeböden mit dem Format nicht mehr. Nur haufenweise UTRUSTAs mit leicht anderen Maßen. Habe ich einen Denkfehler oder lässt sich dieser Wandschrank nicht mit einem weiteren Einlageboden erweitern?

Zweite Frage: Von den Stiften der vorhandenen Enlageböden fehlen 2, was die Stabilität doch etwas beeinträchtigt. Wo kriege ich neue her? Ikea hat einen Ersatzteilservice, der will aber eine Ersatzteilnummer, die aus der Montageanleitung hervorgehen soll. Die UTRUSTAs haben augenscheinlich keine Montageanleitung. Sind die Stifte irgendwelche Standardteile, die man auch im Baumarkt kriegt?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.484
Mit 2 statt 4 wird es wirklich etwas wacklig. Die Bodenträger haben die Teilenummer 101532 oder eben in jedem Baumarkt, manchmal unter dem Namen Duplo.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben