Ikea Metod Winkel Ersatz

wurlog

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
Wien
Hallo,

Hoffe ich bin hier richtig. Ich suche Ersatz für die Montagewinkel(10049278) der Metodkästen. Diese sind normalerweise bei den Korpusse(?) dabei, aber meine fehlen. Hier ein paar Bilder.


Metod_Winkel.jpg


Metod_Winkel_photo.jpg


Metod_Aufhängewinkel.jpg



Seid Mitte November versuche ich bei Ikea Austria Ersatz dafür zu bekommen. Online, Email und auch vor Ort im Ikeamarkt hat nur die Rückmeldung gebracht das sie derzeit aus sind und nicht bekannt ist wann sie wieder kommen. Auf Ebay, Willhaben als auch Fragnebenan (beides Österreich lokale Plattformen) gesucht und nichts gefunden. Die passende Schiene hängt schon mit anderen der Metod Linie. So wäre es passend und die Option sie leicht umzuhängen gefällt mir gut.

Vielleicht ist es ja wie bei den BLUM Schienen das sie von einer anderen Firma produziert werden.

Oder vielleicht gibts einen Ersatz/andere Lösung?

Danke und lg aus Wien.
Chris
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Uff, wieso fehlen deine denn? Und wie viele brauchst du? Vielleicht haben hier einige noch welche übrig (ich müsste bei mir mal schauen).

Hast du wenigstens die Teile zum Befestigen an der Schiene (also diese kleinen Plättchen)?
 

wurlog

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Wohnort
Wien
Hey :-) Bin wieder aus dem Weihnachtsstrudel zurück.

Ich habe alles, bis auf die Winkel selbst. Ich habe einige Faktum Kästen geschenkt bekommen und diese mit Method erweitert. Ziemlich mühsam die ganzen Unterschiede, aber soweit hat alles geklappt bis auf diese Winkel. Ich finde nämlich die Wandschiene super praktisch, weil in meiner Altbaumauer die Dübel einfach nicht am richtigen Fleck bleiben wollen.

Es kommen insgesamt noch 6 Kästen an die Wand, ergo 12 Winkel würde ich brauchen.

@Tux: ich schau einmal was der Versand kostet und würde mich gegebenfalls melden. Was hättest du den gerne für die Winkel?

@Nut: bitte nachsehen. Danke schön

@all: schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünsche ich :-)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Hatte wurlog ja erfolglos versucht. Ich hab bei mir noch nicht geguckt, warst du inzwischen erfolgreich?
 

LotF

Mitglied

Beiträge
110
oh entschuldige, das habe ich peinlicherweise überlesen!
ich habe aus 6 Korpus eine Kücheninsel gebaut und da werden andere Montagewinkel verwendet. Ich müsste daher ebenfalls noch 6 Paar noch rumliegen haben, falls sich das Problem noch nicht gelöst hat?!
 

Bembelman

Mitglied

Beiträge
1
Also wenn der Kollege von Anfang die Winkel (10049278) nicht mehr benötigt würde ich mich für diese 6 paar Interessieren. Leider kann IKEA diese Winkel als Ersatzteil nicht Liefern und ich würde einige benötigen da wir am 01.02 umziehen und ich die Küche neu Aufbaue. Schienen sind vorhanden und auch einige der Winkel mit den neuen Schränken. Aber für meine alten Schränke habe ich keine mehr.

Grüße
Andreas
 

Alchi6699

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen,
wenn das Ersatzteil 10049278 noch bei jemand verfügbar ist, würde ich 8 Stücke davon gerne nehmen.
Freundliche Grüße und schönes Wochenende!
Alchi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben