Ikea Metod - Welcher Kühlschrank / Höhe der Fronten?

Tux

Mitglied

Beiträge
1.902
Einer der Küchenverkäufer hier im Forum meint immer, bei Kühlgeräten sei der Hersteller egal. Insofern wäre der Tinad von Ikea eine Überlegung wert.
 

pascal1909

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Einer der Küchenverkäufer hier im Forum meint immer, bei Kühlgeräten sei der Hersteller egal. Insofern wäre der Tinad von Ikea eine Überlegung wert.
Man hört ja immer irgendwo irgendwas und da kam uns zu Ohren, dass die Ikea Elektrogeräte wohl nicht so die Brüller wären. Aber ich denke ich werde mir auch den Tinad dann mal genauer unter die Lupe nehmen.
Und wenn man ja jetzt eh die 100er und 40er Tür verbindet ist es ja auch egal, ob die Tür des Kühlschranks mit 1050 größer als die 100er Front ist oder nicht. :2daumenhoch:
 

pascal1909

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Ich habe gesagt ich werde mich nochmal zu dem Thema melden. Leider hat sich das allerdings durch Corona sehr verzögert. Wir hatten bei einem bekannten Online Shop mit O Anfang November eine 158er Bauknecht Kühl-Gefrierkombi bestellt. Bis Mitte Januar wurde der Liefertermin 3x verschoben, bis ich dann die Stornierung seitens O im E-Mail Postfach gesehen habe. Nach 2 Monaten warten war es mir nun zu blöd im Internet ein weiteres Modell zu bestellen. Dazu kam noch, dass es dieses Modell von Bauknecht wohl nicht mehr geben würde und ich mich so oder so für ein anderes Modell hätte entscheiden müssen. Daher habe ich kurzerhand ein anderes passendes Modell herausgesucht, bzw. ihr habt es weiter oben bereits vorgeschlagen gehabt: Siemens KI77VVS30
Dieses 158er Modell gab es direkt bei einem Laden in unserer Stadt zum abholen und am nächsten Tag haben wir ihn direkt abgeholt, eingebaut und sind nun super zufrieden.
Der Platz reicht uns vollkommen aus.
Durch das bei Ikea im Korpus unten eingebauten weiteren Brett ist man hier auch recht flexibel, da sich das nach oben und unten versetzen lässt, jedoch hat es schon direkt gepasst.

Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben