Ikea Metod Unterschrank durch Spülmaschine austauschen

mesh

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
wir ziehen dermnächst um und übernehmen die Ikea Metod Küche unserer Vormieter. Derzeit ist dort kein Geschirrspüler verbaut, was wir allerdings gern ändern wollen, wobei dafür ein Unterschrank weichen soll. Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung habe ich nun festgestellt, dass die Unterschränke an einer Leiste aufgehangen werden können, was auch der Fall ist. Einfach die Schrauben von der Arbeitsplatte lösen und den Schrank rausziehen, funktioniert also nicht.

Hat jemand Erfahrung wie man hier am besten vorgeht, ohne die komplette Arbeitsplatte lösen zu müssen bzw. eventuell auch noch das Waschbecken auszubauen, um die Platte anzuheben?

Danke und Grüße
mesh
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.095
Wohnort
Berlin
Schraub innen links und rechts im Korpus die seitlichen Halterungen ab, die die Schiene mit dem Korpus verbinden. Danach kannst du die Halterungen hoffentlich lose herausheben (habe ich noch nie probiert).
 

mesh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ach ja, dort. Sollte theoretisch funktionieren, danke dir :-)
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben