IKEA Metod - Unterbau/Einbau mit anderem Kühlschrank z.B. MIELE K 32242 IF

flowmuc

Mitglied

Beiträge
2
IKEA Metod - Unterbau/Einbau mit anderem Kühlschrank z.B. MIELE K 32242 IF

Hallo zusammen,

ich habe brav gesucht, ob es hier schon Antworten gibt, habe aber leider nichts gefunden.

Ich plane eine Metod Küchenzeile für eine kleine Ferienwohnung mit Unterschrank -Module (Links Herd, Mitte Kühlschrank, rechts Spüle).
Breite: 60+60+40cm
Höhe unter der Arbeitsplatte : 80cm plus 11cm Sockel

Der IKEA Huttra Kühlschrank ist i.M. nicht liefer- oder abholbar.

Als Ersatz gäbe es natürlich einiges, z.B.
Siemens Kühlschrank
Miele Kühlschrank

Erste Frage:

Muss ein alternativer Kühlschrank eine Schlepptür haben, um die Kungsbacka-Tür/Front mit voller Funktion montieren zu können oder geht doch auch eine Festtür? Ich lese hier drin oft von nur-Schlepptür aber andere schreiben wieder es geht auch Festtür...vielleicht je nach Einsatz.

Zweite Frage:

IKEA Huttra:
Höhe 81,5cm und natürlich vollintegrierbar

Siemens :
Höhe 82cm und teilintegrierbar - d.h. ich kann die Kungsbacka-Front montieren.
Bei der fast gleichen Höhe sollte es keine Probleme beim Einbau geben, denke ich.

Miele:
Höhe 87,2cm und teilintegrierbar - d.h. ich kann die Kungsbacka-Front montieren.
Aber der Siemens Kühlschrank ist höher und geht vorne gerade runter - im Gegensatz zum Siemens der unten zurückversetzt ist.
Jetzt gehe ich davon aus, dass er sich optisch nicht richtig integrieren lässt, weil die Sockelblende nicht wie bei den Unterschränken links und rechts nach hinten versetzt stehen kann - ist das korrekt?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Da denkt man IKEA hat die einfache Lösung, weil über Jahrzehnte entwickelt aber individuell ist's dann doch oft anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.541
Wohnort
Ruhrgebiet
Aus deiner Beschreibung entnehme ich ,das du einen vollintegrierten Unterbaukühlschrank benötigst.
Das verlinkte Siemens Gerät ist passend,das Miele Gerät ist für einen Hochschrank .
Schleppscharnier gibt es für diese Bauform nicht.
Die Fronten werden immer fest montiert.
 

flowmuc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Aus deiner Beschreibung entnehme ich ,das du einen vollintegrierten Unterbaukühlschrank benötigst.
Das verlinkte Siemens Gerät ist passend,das Miele Gerät ist für einen Hochschrank .
Schleppscharnier gibt es für diese Bauform nicht.
Die Fronten werden immer fest montiert.
Hallo bibbi, vielen Dank für die Antwort! Ich habe den Siemens Kühlschrank bestellt und werde in 5 Tagen sehen wie das dann funktioniert :-)
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben