IKEA Metod und Nicht-IKEA Einbau Kühlgefrierkombi

julo

Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

ich interessiere mich für zwei Einbaugeräte und bin mir unsicher, ob diese problemlos in einen IKEA Metod Hochschrank passen. Ich habe bereits verschiedene Foren durchsucht, jedoch wurden diese spezifischen Geräte dort noch nicht diskutiert. Es wäre großartig, wenn jemand hier mir helfen könnte, meine Überlegungen zu bestätigen, zu korrigieren oder zu ordnen.


1) Samsung BRB2N715CWW
Einbau-Kühl-Gefrierkombination kaufen (BRB2N715CWW/EB) | Samsung DE
Ich würde hier verwenden:
  • 100x60 große Front für die obige Kühlschranktür
  • 80x60 große Front für die untere Gefrierschranktür
  • 40x60 Front für die noch übrig gebliebene freie Fläche bei einem 220 hohen METOD Hochschrank

    1716477802990.jpg

2) Bauknecht KGITN 18F4M
https://www.bauknecht.de/bauknecht-einbau-kuehl-gefrierkombination-kgitn-18f4-m-859991665000/p

Ich würde hier verwenden:
  • 120x60 große Front für die obige Kühlschranktür
  • 80x60 große Front für die untere Gefrierschranktür
  • 200 cm hohen METOD Hochschrank


1716477786200.jpg



Und ist es richtig, dass es egal ist, ob das Gerät mit Flachscharniere oder Schleppscharniere arbeitet? IKEA verwendet bloß offiziell Geräte mit Schlepptür

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Expertensupport hier!
 
Du must die Frontteilung beachten.
Bei einer 80er Front wandert das Gerät um die Differenz der Gerätefront nach oben.
Der Tragboden natürlich auch,ebenso das Nischenmaß
 
Danke @bibbi für die schnelle Antwort. Aber könntest du diese noch mal weiterausführen, weil ich daraus nicht ganz klar erkenne, ob es nun ein großes Problem darstellt.

So wie ich das verstehe muss ich den Schrank um die Differenz (untere Fronthöhe 80 - Gerätefronthöhe) mit Hilfe eines Einlegebodens nach oben versetzen aber das dürfte ja ohne weiteres machbar sein oder?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben