Ikea Metod und Markengeräte

maria123

Mitglied

Beiträge
1
Hallo!:-) Ich hab mir bei Ikea eine Küche geplant. Leider war es in keinem Küchenstudio so, dass sie auf meine Wünsche eingegangen sind, und so hab ich mir meine Traumküche einfach selbst geplant.
Nun kommt die Küche bald an und ich brauche noch Geräte dazu. Die von Ikea hab ich nicht genommen, da ich soviel schlechtes darüber gehört habe.
Am liebsten wären mir schon Namen wie Miele , Liebherr , Siemens , Bosch etc., die ich mit guter Qualität assoziiere. Aber nicht jedes Gerät passt in eine Ikea-Küche, hab ich gelesen. Aber welche Geräte jetzt wirklich passen, da bin ich nicht schlau geworden.

Hat denn jemand von euch Erfahrung damit?? Und hat jemand sogar konkrete Gerätenamen, die passen?
 

XLII

Mitglied

Beiträge
57
Backofen und Kochfeld sowie weitere Standart 60mm Schrank Einbaugeräte sollten immer passen.

Bei Hochschränken muss man etwas gucken wie man die passenden Tür/Schubladen höhen kombiniert damit alles passt.

Ich habe jetzt drei IKEA Methode Kuchen aufgebaut und jedes Mal Bosch /Neff Elektrogeräte benutzt. War kein Problem.

Das einzige wo man meines Wissens nach Fehler machen kann ist der vollintegriert Geschirrspüler. Hier bin ich mit der Kombination XXL + Varioscharnier immer gut gefahren.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.902
Für einen Hochschrank solltest du dir erst Wunschgeräte aussuchen und dann sehen, ob sich das mit den verfügbaren Frontgrößen einbauen lässt, unabhängig von dem, was jetzt bestellt wurde. Wenn die bestellten fronten nicht geeignet sind, sollten sie nicht ausgepackt werden, damit du sie bequem zurückgeben kannst.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben