Ikea Metod und ein 45er Geschirrspüler, vollintegrierbar

denis

Mitglied

Beiträge
8
Hallo.

Tut mir leid wenn ich nun den schon wahrscheinlich 100. Thread zum Thema Geschirrspüler und IKEA eröffne aber ich bin mittlerweile ziemlich verwirrt. Ich habe hier einige Beiträge zum Thema gelesen und gelernt das man einen GSP mit Varioschanier kaufen sollte, damit man keine Probleme hat. Nun geht es bei den meisten hier um ein 60er Gerät. Wir brauchen jedoch einen 45er GSP.

Laut dieser Seite hier Einbau vollintegrierter Geschirrspüler in Metod Küchensysteme kann man auch einen GSP ohne Varioschanier nutzen, indem man den Sockel von 8cm auf 9cm erhöht. Das deckt sich ja mit den Infos hier aus dem Forum. Mit dem Wissen haben wir bei idealo nach einem Gerät gesucht und haben uns bis hier hin auf folgenden GSP geeinigt:

Bosch SPV46IX07E ab 395,00 € | Preisvergleich bei idealo.de bzw.
SPV46IX07E

Jetzt sehe ich aber, das dieses Gerät gar keine 80er Front zulässt. Zu sehen im Anhang.
Wenn ich mir nun bei idealo mal ein paar vollintegrierbare 45er Geräte anschaue, gibt es keinen einzigen bei dem man eine 80iger Front montieren kann.

Soll das wirklich stimmen?

Grüße
Denis
 

Anhänge

  • bosch-spv46ix07e.jpg
    bosch-spv46ix07e.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 609

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Wenn sich in letzter Zeit nichts geändert hat, gibt es keine XXL-Geräte in 45 cm Breite.
Von Siemens gibt es eine 45er Spüma mit Vario-Scharnier für 75 cm hohe Fronten. Dann hat man "nur" 5 cm Überstand der Front statt 7,5 cm.
 

denis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Das bedeutet ich kann entweder nur den besagten Siemens nutzen (der ja eigentlich auch nicht für 80er Fronten gedacht ist) oder den von Ikea selbst?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Nein, wenn dich ein Überstand von 7,5 cm nicht stört, kannst du fast jeden vollintegrierbaren GSP nehmen.
 

denis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Mit Überstand meinst du den Abstand vom Bedienelement zur Oberkante der Front?
Also können wir den oben genannten GSP kaufen?

Grüße
 

Doho123

Mitglied

Beiträge
12
Hallo, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich hätte nochmal ein paar Fragen.

Wozu wurde der Sockel angehoben? Und Überstand bedeutet einfach nur das die Front quasi überragt, weil der GSP früher aufhört? Hat der GSP irgendwelche Anforderungen wie Varioscharnier erfüllt oder ginge demnach jeder x beliebige GSP, solange man kein Problem mit Überstand hat?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben