Ikea Metod Türen Höhe falsch

justusj0nas

Mitglied

Beiträge
6
Wir ziehen um, daher möchte ich gerne in unserer alten Wohnung die Türen der Hängeschränke der Küche tauschen, da sich nach fast 10 Jahren die Beschichtung nahe der DAH gelöst hat. Jetzt das Problem: Die Höhe der Türen bzw. Korpus ist 90cm. Die gibt es aber nicht (mehr). Also entweder bin ich zu blöd zum Messen oder Ikea hat irgendwann die Höhe der Wanschränke geändert. Weiß jemand was dazu? Könnte natürlich die neue Größe 100cm Höhe kaufen und zuschneiden, aber das sieht ja auch nicht so schön aus.

Jemand eine Idee? Tausend Dank!
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
8.771
Wohnort
Berlin
Du hast vermutlich noch die alte FAKTUM-Serie, die ist nicht mit METOD kompatibel.

Entweder, du kaufst neue Hängeschränke oder Fronten von Fremdanbietern im Internet. Du könntest auch bei IKEA direkt in der Küchenabteilung nachfragen, ob sie noch einige Faktum-Fronten führen. Das taten sie vor circa zwei Jahren, aber ich weiß nicht, ob das nur ein temporäre Angebot war. Aus dem regulären Nachkauf sind die Fronten lange raus, aber du solltest ja eigentlich noch Garantie drauf haben?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben