Ikea Metod Tiefe reduzierbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jonnyl

Mitglied

Beiträge
51
Hallo,

ich bin gerade am Planen einer günstigen Waschküche mit Metod. Die Wand an der linken Seite ist nur 59cm bis die Türe Beginnt. Wir können maximal 62 Tiefe einbauen so dass die Türe noch auf geht. Wie viel kann man bei Metod tiefenmäßig einsparen? Standard AP Maß ist ja 635mm. Welches Maß muss die AP haben damit sie Bündig mit den Fronten ist (sieht das gut aus?)?
1577995204450.png


Viele Grüße und noch ein schönes Neues.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Korpus ohne Schiene (die ist nicht nöti) 59cm und Front 1,6-1,9cm, je nachdem, welche du nimmst.
 

jonnyl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Danke für die schnelle Antwort und Info. Brauche ich anstelle der Schiene dann mehr Füße? Ist die schiene denn sinnvoll? Ansonsten würde es ja gehen und die Platte könnte sogar noch etwas überstehen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Hinten Füße reichen aus, Schiene find ich bei Wandschränken aber immer ganz hilfreich.

Empfehle dir aber durchaus einen Planungsthread zu erstellen, denn das sieht auf den ersten Blick noch verbesserungswürdig aus. ;-)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Nein... das Waschküche hab ich überlesen. :hand-woman: Aber ich geh trotzdem mal was anmerken. Oder kannst du die Threads zusammenführen, Kerstin?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben