IKEA Metod - Schrank rückseitig in freistehendem U

robinpro

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich heiße Robin und ich plane gerade meine Küche für meinen bevorstehenden Umzug in eine neue Mietwohnung.
Ich möchte die Küche gern als U Form, mit einer freistehenden Seite im Raum haben. Um die zweite tote Ecke gut zu nutzen möchte ich gern einen Schrank entegengesetzt in die Ecke setzen. Die Idee war die innere Ecke dann mit Passleisten zu verkleiden. Im Planer
Bitte entschuldigt die komische Formulierung, aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Bilder sagen mehr als Worte, deswegen im Anhang ein Bild meiner Planung.

Hat jemand sowas schon mal gemacht oder weiß ob das funktionieren wird und worauf ich achten muss?

Vielen lieben Dank!


Screenshot at Sep 07 10-29-34.pngScreenshot at Sep 07 10-24-24.pngScreenshot at Sep 07 10-23-39.pngScreenshot at Sep 07 10-23-10.png
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Wird das eine Ikea -Küche?

Die Abdeckungen nennen sich Deckseiten; Bei Ikea wird das, so glaube ich, mit Fronten gelöst.

wenn Du etwas Geld in Beschläge investierst, dann könnte man die Auszüge beidseitig bedienen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben