Ikea METOD - Qualitätsunterschiede der Fronten?

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Ich hatte letztens eine graue Veddinge Tür in der Fudgrube in der Hand. Der Lack wirkte wie ein dünner Acryllack. Schräg draufgeguckt war es auch keine richtig glatte Oberfläche. Von Applad blaugrau kenne ich noch eine robuste Polyesterfarbe. Veddinge weiß habe ich mir nich nicht genauer angesehen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Das kann gut sein, dass die von Kunstharzlacken o.ä. auf wasserbasiert umgestellt haben. Der Farbton ist gleich, aber die Haltbarkeit könnte anders sein.

Wie ich gerade woanders geschrieben habe: wenn man sparen möchte und trotzdem ne gute Front, kann man diese auch in beliebiger Aufteilung beim Schreiner ordern. Holz, lackiert, Schichtstoff , Acryl... Alles ist möglich.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wenn Ferrari so viele Autos bauen würde wie VW läge der Preis wohl auf Passat-Niveau.
... aber es wäre trotzdem noch ein italienisches Auto :tounge:


würde ich von ihr Abstand nehmen, auch wenn ich stets für recht kleines Geld neue Fronten kaufen könnte. Dann lieber noch ne Runde den Gürtel enger schnallen und doch von einem anderen Anbieter eine Schichtstofffront.
so würde ich es auch machen. Lieber eine günstige Küche eines Küchenherstellers kaufen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben