Gelöst Ikea Metod mit Diskad

Sinovia

Mitglied

Beiträge
27
Hallo, ich bin bald am durchdrehen. Ich bin der Meinung, dass alles richtig montiert ist. Die Front passt aber unten nicht in die vorgesehene Vertiefung. Die Tür lässt sich nicht komplett öffnen. Ikea sagt falsche Montage. Eigentlich kann man da aber nicht viel falsch montieren. Den Rest der Küche habe ich ja auch hinbekommen ohne Probleme. Die Front bekommt 2 Schienen an der richtigen Stelle und wird eingehakt. Auch ein verstellen der Spülmaschine nach hinten hat nichts gebracht.
Ein Siemens Techniker sagte, dass die Front zu lang ist. Das kann doch aber nicht sein, wenn die Bestandteile zueinander gehören von einem Anbieter?!
Hat jemand eine Idee?
Herzlichen Dank!
Sina
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Bitte mach mal Fotos vom Zustand, wo man die Schienen und die verschiedenen WInkel sieht.
 

Sinovia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Bitte mach mal Fotos vom Zustand, wo man die Schienen und die verschiedenen WInkel sieht.

Das ist das Problem.
Man kann da leider nichts sehen auf einem Foto. Außer eine montierte Front, die oben mit den anderen Fronten abschließt.
Du meinst die Montage-Schienen der Front? Die habe ich selbst Millimetergenau angebracht. Ich bin sicher, dass das richtig ist. Komme leider nicht so einfach an Fotos, weil es ein Neubau ist.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn das kein Gerät mit Varioscharnier ist,darf die Möbelfront nicht mehr als 9 cm nach unten überstehen.
Hast du das Gerät evtl zu hoch gedreht ??
 

Sinovia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27

Anhänge

  • AB0F933A-B1D1-4E33-951A-F16C1CEED588.jpeg
    AB0F933A-B1D1-4E33-951A-F16C1CEED588.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 1.947

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann dreht es wieder runter.
Die Front steht nach oben über.
Über das Gerät dann eine Leiste oder ähnliches zum Maßausgleich.
 

Sinovia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Vielen Dank für die Hilfe!
Die Front hängt mit Schienen an der Spülmaschine. Wenn ich die Spülmaschine runtersteige, geht die Front mit runter. Ich habe also nichts gewonnen. Denn die Front soll in eine Vertiefung in der Spülmaschine versenkt werden, wie auf dem Bild zu sehen ist, nicht unter der Spülmaschine.
Oder habe ich das komplett falsch verstanden?
 

Sinovia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Das ist die Spülmaschine mit Front.
wenn die Front festgeschraubt ist, geht die Tür nicht auf und wenn sie lose ist, verschiebt sie sich nach oben.
 

Anhänge

  • 584DFB3B-BB1A-45F8-A30E-8476F760710B.jpeg
    584DFB3B-BB1A-45F8-A30E-8476F760710B.jpeg
    50,6 KB · Aufrufe: 2.423

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Front ist doch zu hoch,also muss die Befestigung versetzt werden.
Im geschlossenem Zustand muss die Front bündig mit den Nachbarfronten sein.
 

Sinovia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Ja, wie geschrieben, ist die Front entweder bündig und passt unten nicht rein oder , wenn sie locker ist, rutscht sie nach oben, weil sie unten nicht rein passt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Beim Varioscharnier bewegt sich die Front beim Öffnen nach oben.Ich vermute hier eine falsche Montage der Beschläge.
 

Sinovia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Das macht die Front auch. Aber es reicht nicht, dass sie ganz öffnet.
ich habe die Schienen exakt montiert.
Okay, dankeschön!

Vielleicht kann mir noch jemand anders helfen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Vielleicht kannst du die Tage mal Fotos nachreichen? Ich glaube, das Gerät darf nicht bis zum Anschlag nach oben gedreht werden?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Die Maschine wird ganz hoch gedreht und mit der Arbeitsplatte verspannt.
Sie hat ein Varioscharnier und die Front ist nicht zu groß.
Mach doch mal ein Foto der Rückseite der Front mit der Diskad-Schiene.
 

Sinovia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Ich hoffe ich bekomme die Front noch einmal raus, damit ich ein Foto machen kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben