Gelöst Ikea Metod mit Diskad

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Wie ich schon angemerkt habe,sitzen die Fronthalterungen vermutlich nicht richtig.
Was dann hieße,
a) der horizontale Abstand der Halterungen ist zu groß oder zu klein, wodurch das Varioscharnier verkantet und dadurch blockiert oder
b) die Front durch die Schienen "zu weit von der Tür entfernt" ist und deshalb nicht unterschwenken kann.

Im Falle a) müsste ohne Front das Varioscharnier beim Öffnen nach oben gehen und der Abstand der Aufnahmen müssten ungleich dem Abstand der Halterungen zu messen sein.
Bei eine Montage ohne Schiene müssen die Masse dann der Situation angepasst werden, da diese nicht angegeben sind und keine Schablone mitgeliefert wird.

Wieso ich in der Ausstellung bei einem Diskad mit Schiene problemlos öffnen konnte, bleibt dann ein Rätsel, wenn der Fehler im System liegt, es sei denn die Schienen wurden außerhalb der Toleranz produziert.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
584dfb3b-bb1a-45f8-a30e-8476f760710b-jpeg.300761
Auf diesem Bild steht die Front zu hoch.Ich vermute eine falsche Montageposition.Wurde die Front nun mit Gewalt runtergedrückt,hat der Beschlag wahrscheinlich nicht überlebt.
 

Sinovia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
584dfb3b-bb1a-45f8-a30e-8476f760710b-jpeg.300761
Auf diesem Bild steht die Front zu hoch.Ich vermute eine falsche Montageposition.Wurde die Front nun mit Gewalt runtergedrückt,hat der Beschlag wahrscheinlich nicht überlebt.
Sie steht nur zu hoch, weil sie nicht fixiert war und deshalb (weil sie unten nicht reinpasst) nach oben geschoben wurde. Ursprünglich ist sie eben mit den anderen Fronten.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Geht denn nun das Varischarnier nach oben oder nicht? Es hatdoch keinen Sinn nach möglichen Fehlern zu suchen, wenn das nicht geklärt ist.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Ich musste heute sowieso bei Ikea in die Küchenabteilung, da habe ich mal das Öffnen des Diskads aufgenommen.
 

Sinovia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Die Schienen sind exakt angebracht. Ich habe noch einmal nachgemessen.
 

Sinovia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Okay, wir haben es geschafft. Es war natürlich ein dämlicher Fehler. Wir haben die Seitenschrauben fixiert, als die Spülmaschine schon reingeschoben war. Das heißt, die Schrauben mussten bei geöffneter Tür festgezogen werden... :hand-woman:
Jetzt haben wir alles bei rausgezogenem Gerät fixiert und dann ging es.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben