Ikea Metod Küche - Schublade unter Einbauofen

daenschel

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir haben uns an eine Ikea Küche gewagt. Leider ohne vorher ein paar Tipps und Tricks in diesem Forum hier zu lesen. Heute kam unser neues Herd-Set der Marke Gorenje . Passt auch so weit - außer das Schubfach unter dem Ofen. Die 20cm Kungsbacka Front steht ca. 8-10mm über der Tür des Ofens (siehe Bild). Hat von euch jemand eine Lösung, wie man das Problem elegant lösen kann? Ich dachte daran, die Halterung ein Stück nach unten zu versetzen, und unten ein bisschen was abzusägen (würde nicht so extrem auffallen, denn nebenstehende Schränke haben höhere Schubladen). Leider haben die Kungsbacka Fronten oben und unten diese 45° Schräge und ich denke, dass würde dann leider doch ins Auge fallen.

Die Ofenfront ist 595mm hoch. Bei Ikea selbst gibt es für unseren Schrank (Artikelnummer 892.680.57)
auch Öfen mit diesem Maß. Muss ja also eigentlich irgendwie passen, oder?
 

Anhänge

  • IMG_0531.jpg
    IMG_0531.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 112

daenschel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ja da ist ein Spalt zwischen Arbeitsplatte und dem Ofen. Ich habe das Gerät nicht selbst eingebaut, habe aber mitbekommen, dass das Gerät durch die Schiene vorne im Korpus scheinbar nicht weiter nach oben gesetzt werden konnte, da es daran angestoßen ist.
 

daenschel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo Nörgli,

nein! Wie ich es bei den anderen Schubladen vom anhalten sehe, müsste das aber so sein. Wie bekomme ich die Front so viel weiter runter?
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
8.771
Wohnort
Berlin
Einbauanleitung Seite 15 oder so - die unterste Schublade wird immer anders montiert als der Rest. Diese Teile, die du an die Front anschraubst, müssen in diesem Fall in eine andere Lochreihe gesetzt werden (jeweils die beiden UNTEREN Löcher der Teile).

Wie die Front wieder abgeht, steht auf den letzten Seiten der Anleitung. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben