Fertig ohne Bilder IKEA Metod Küche Planung

argonid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Aktuell hatte ich den Underverk von IKEA eingeplant. Der ist in dem Oberschrank drin.
Selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass der gut ist.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Die ist nicht besonders gut, das wurde dir aber auch schon gesagt. ;-) Hat v.a. schlechten Fettabschneidegrad (66%, Klasse D). Würde da echt noch mal nach Alternativen gucken. Und wenn ich mir die so angucke, klebt da nicht das ganze Fett an der metallenen Platte, wo andere DAHs Filter haben? :w00t:
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Mit den OS 60 - 60 - 40 - 80 - 80 hast du einen 80er Schrank genau über dem mittig auf die US gesetzte Kochfeld. DAHs in 80 breit gibt es kaum welche. Mit Bastelbereitschaft kannst du eine 90 breite wie die Miele DA 3496 einbauen.
 

argonid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Das ist jetzt die finale Küche.

Backofen mit Extra Sicherung.

Da ich eine übertiefe Arbeitsplatte 73cm habe, habe ich hinter den Schränken 10cm Luft. Die Spüle steht nicht vor dem Abwasseranschluss.

Kann ich da mit einem ganz normalen DN50 HT Bogen anschließen?

Wie der?

https://www.amazon.de/HT-Bogen-DN-50-87°/dp/B007ECEMA6

Hinten links in der Ecke kommt eine versenkbare Steckdose in die Arbeitsplatte.

26105471fd.jpg


26105472vt.jpg


26105473qm.jpg
 

JayCay

Mitglied

Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Mir wäre das Kochfeld zu nah am Rand. MUPL seh ich auch keinen. Und ist das rechts neben dem Kochfeld ein 20er US? So ein Schrank kostet viel im Vergleich zum geringen Stauraum, den er bietet.
 

argonid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
40er US passt nicht. Rechts neben dem Kochfeld ist 20cm Platz.
Uns war wichtig zwischen Spüle und Kochfeld Platz zu haben.
MUPL haben wir uns gegen entschieden.
Müll bleibt unter der Spüle.
 

argonid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
So sieht es aktuell aus. Details fehlen noch wie Sockelleisten.

Hinter dem Kochfeld und der Spüle überlegen wir noch nach einer praktikablen und schönen Lösung.

Wir hatten eine "normale" Küchenrückwand gekauft. Diese war jedoch über 1cm dick und hat uns dann nicht gefallen.

Deshalb wollen wir nur die 2 Bereiche hinten schützen.

Hat jemand Ideen?

26167468hs.jpg


26167469qp.jpg
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Da ihr keine Steckdosenausschnitte an der Zeile habt, könntet ihr eine Glasrückwand evtl. mit Motiv aus dem Internet bestellen.

Übrigens wieso habt ihr keine Arbeitssteckdosen?
 

argonid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
2 bzw 3 Oberschränke kommen noch.

Steckdose (versenkbare) ist ganz hinten links in der Ecke.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.933
bis auf die Kühlschrankdeko sieht die Küche sehr schön aus, die grüne Wand gefällt mir auch sehr gut. Ja, warum nicht Glas?

Warum eigentlich keinen zweiten HS in 60er Breite?
 

argonid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Die Kühlschrankdeko ist noch von unserer alten Küche. Das wird sich noch ändern :-)

Weil wir evtl. noch einen breiteren Kühlschrank in Zukunft kaufen wollen. Somit haben wir uns die Möglichkeit offen gelassen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ein sehr schönes Grün .. und, den 20er Unterschrank kann ich hier schon verstehen. Immerhin ermöglicht er 2x80er Unterschränke und wenigstens 80 cm Abstand zwischen Spüle und Kochfeld.

EDIT:
Ich plädiere auch für Glasrückwand .. eher in weiß oder so. Aber auch die wird ca. 6 bis 8 mm dick sein.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Hast du eigentlich noch den alten Drahtauszug im 20er oder schon den neuen von MAXIMERA? Falls nicht, würde ich dir einen Umtausch empfehlen, da der viel besser ist (schließt sanft, wackelt nicht so, ist analog zu MAXIMERA-Schublade) und nur 10 Euro mehr kostet. :-) Gibt es spätestens ab August.
 

argonid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
von dem neuen 20er US hat mir vor 2 Tagen ein IKEA Mitarbeiter erzählt. Ich habe noch vor 14 Tagen den alten gekauft. Dieser Drahtkorb ist eine Katastrophe und schließt nicht.

Woher weißt Du von dem 20er US in Maximeraversion?

Wird nur das Innenleben getauscht oder auch der Korpus?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Im Berliner IKEA gibt es den bereits, hab ihn vor einiger Zeit auch schon fotografiert. Der Korpus ist der gleiche, nur das Innenleben müsstest du zurückbringen.
 

argonid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
In BS und H soll die 20er Maximera im August kommen.
Hast Du schon eine Artikelnr?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Leider nein, Zettel lautete nur, man solle sich an Mitarbeiter wenden. Denke, auch hier gibt es die erst richtig ab August.
 

argonid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Wird natürlich nervig sein in nem 20er US die Schrauben hinten reinzuschrauben.
Mit Akkuschrauber kommt man da nicht weit.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@argonid ... und, jetzt alles fertig? Leider waren die Bilder, die du schon vom bisherigen Ergebnis gezeigt hattest, auf einem externen Bilderhoster geladen und nicht hier im entsprechenden Beitrag, so dass diese jetzt nicht mehr gezeigt werden. Vielleicht kannst du ja doch noch ein paar Bilder hier im Thread hochladen. :kiss::rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben