Fertig mit Bildern Ikea METOD Küche in U-Form in kleiner Küche (2,4 x 3,5 m)

Ostfriesentee

Mitglied

Beiträge
426
Wohnort
Flandern
ooh, wie schön! Sieht sehr gut und sehr praktisch aus :-)

Darf ich mal fragen welche Kühl-Gefrierkombi ihr genommen habt? Wie passt diese dann in den Methode -Schrank? Passt es einfach oder musstet ihr noch sägen und bauen?

Auf jeden Fall dir viel Spass in der neuen Küche! *Fotos von Küchen angucken macht Spass*
 

Linx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
@PeeKlee Sorry für die späte Antwort. Wir haben wie geplant eine Kühl-Gefrier-Kombi für Nischenhöhe 178 cm für den 200 cm Korpus genommen (den Liebherr ICBN 3376 Premium BioFresh NoFrost). Unten steht er auf einer Bodenplatte (die Höhe der Bodenplatte muss so eingestellt werden, dass die Oberseite der unteren Front mit der Oberseite der Gefrierschranktür übereinstimmt, bzw. dass die Unterseite der oberen Front mit der Unterseite der Kühlschranktür übereinstimmt - ich hoffe du weißt was ich meine). Oben ist hinter der Front noch ein Stückchen oberhalb des Kühlschrankes "ungenutzt" (hier habe ich Kühlakkus bei Zimmertemperatur gelagert).
2018-11-30 16.42.33.jpg2018-11-30 16.42.44.jpg

@Omas Garten Das mit den zurückgesetzten Ecken stört mich schon ein bisschen, aber ich hatte keine Zeit & Nerv das zu beheben. Meine Frau stört es überhaupt nicht. Es sind halt nochmal 2x36 €, und eine gute Tauchsäge müsste ich auch nochmal organisieren. Mal schauen, ob ich das nächstes Jahr nochmal in Angriff nehme.


Ich habe noch eine Frage bezüglich der Dämmplatte (Gummischürze) des GSP.
Dämmplatte-Gummischürze.JPG
Der GSP wird bei der Montage an seine Position geschoben, und dann hält die Sockelleiste die Dämmplatte zurück. Die Ikea Sockelleiste ist leider zu niedrig - schon beim ersten vollständigen Öffnen der Türe rutscht die Dämmplatte über die Sockelleiste, und hängt dann vor dieser. Das sieht nicht nur unschön aus, man sieht die blaue Boden-LED auch nicht mehr. Würdet ihr die Dämmplatte einfach abschneiden/kürzen, oder gibt es da eine elegantere Lösung?
2018-09-29 08.27.26.jpg2018-09-29 08.27.38.jpg2018-09-29 08.27.54.jpg
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Schmeiß die Gummiplatte weg, taugt eh nichts.. Wir haben unsere entfernt, da sie auch immer raus rutschte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben