Fertig mit Bildern Ikea Metod Küche für Wohnküche

uzlopak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
So. Heute Tag der Wahrheit. Werde heute die Arbeitsplatten schneiden.

Haben gestern die Deckseiten geschnitten und per Montagekleber angebracht, nachdem ich mit ner zu langen Schraube eine zugeschnitte Deckseite beschädigt habe. Zum Glück kann ich die Deckseite umschneiden und woanders wieder nutzen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Deckseiten sich leicht farblich unterscheiden.

Naja.

Werden die Arbeitsplatte auch verlängern und so einen Essbereich erzeugen.

Auf der anderen Seite, habe ich Konsolen mit Steckdosen gekauft. Muss jetzt nur noch ermitteln wie tief und lang wir die Theke machen möchten.
 

uzlopak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Voneinander. Förbattra elfenbeinweiß.

Gibt es eigentlich ein gutes Programm um zu berechnen wie man die Arbeitsplatten bei problematischen Ecken schneiden muss?
 

uzlopak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Oh man. Soviel Aufwand hätte ich nicht erwartet. Haben nur die Arbeitsplatten für die Herdseite und die Arbeitsplatte für die Spüle fertig geschnitten + die Löcher für die selbigen Bleibt nur noch die Arbeitsplatte in den Raum.

Wir sind mental fix und fertig.
 

uzlopak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Ich wollte die fertige Küche euch nicht vorenthalten.

Wir hatten uns noch entschieden die Arbeitsplatte zu verlängern und einen Essbereich daraus gemacht. Hab die Außenseite mit Kraftkleber befestigt.

Der Eckunterschrank hatte ja eine Steckdose verdeckt. Ich wollte erst so eine klappbare Einbausteckdose einbauen. Hatte aber bedenken weil die ja nur IP20 sind und Wasser und Mehl da eindringen würden. Hab stattdessen Konsolen mit Steckdosen von SO-Tech gekauft, nachdem ich hier im Forum davon gelesen hatte. Die sind war mit ca. 100 € pro Stück teuer aber es lohnt sich definitiv. Wir haben jetzt praktisch vier Steckdosen dort.
Ist einfach geil dort bspw. den Toaster anzuschließen und dann im Essbereich in griffnähe zu haben. Ohne die Steckdosen müsste man bspw. ständig aufstehen etc..

Die Lysekil Wandpaneele hatte ich ohne diese Aufhängeschienen gekauft, weil ich die nicht kannte. Hab die Wandpaneele per Montagekleber geklebt. Naja. In Zukunft würde ich eher diese dicken Wandpaneele nutzen statt die Lysekil

Mit dem Zuschnitt der Arbeitsplatten bin ich nicht so zufrieden. Würde ich es nochmal bauen, würde ich wohl jemanden beauftragen die Arbeitsplatten sauber zu schneiden.

Jetzt fehlt nur noch der neue Kühlschrank. Leider war das Modell, dass wir ausgesucht hatten beim Saturn um die Ecke nicht mehr da. Aber das sollte kein großes Problem sein.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-07-19 at 22.12.28.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-19 at 22.12.28.jpeg
    52,9 KB · Aufrufe: 110

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Hey, wow, danke für das Bild, das ist super geworden! :2daumenhoch: Du kannst stolz auf Dich sein, die U-Form und auch noch den Schacht im Eck machen den Zuschnitt ganz besonders schwierig.
Ich gratuliere zum vollendeten Werk und wünsche viel Spaß in der neuen schicken Küche!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben