Ikea Metod Korpusse alternative?

Alexander96f

Mitglied

Beiträge
25
Hallo Leute, bei mir steht bald ein Umzug an und ich werde eine komplett neue Küche benötigen.
Folgende Sachen kann ich mitnehmen bzw. stehen schon fest:

- Freistehenden Kühlschrank
- Spülmaschine
- Arbeitsplatte besorg ich mir irgendwo was beschichtetes was mir optisch gefällt.

An die Wände hinter der Arbeitsplatte kommt Verglasung von einem befreundeten Glaser (Grau bzw. schwarz weißes Motiv hinter dem Kochfeld)

So soll die Küche ganz grob aussehen (mit den Oberschränken bin ich mir noch nicht sicher und ggf. wird spüle und Spülmaschine noch getauscht):
1675796825001.jpg


Bin handwerklich recht begabt und eines meiner größten Hobbys ist das Schreinern, theoretisch könnte ich mir auch alles komplett selber bauen (Werkstatt vorhanden) allerdings fehlt mir die Zeit und das lackieren würde sich ebenfalls schwierig gestalten.

Da es außerdem recht schnell gehen muss bleibt eigentlich nur etwas zu kaufen, in meiner alten Wohnung habe ich mir eine ähnliche Küche mit dem Ikea Metod System aufgebaut ist für das Geld in Ordnung. Wollte mich da auch die Preise für das Metod System stark gestiegen sind mal umhören welche Alternativen es momentan so auf dem Markt gibt.

Qualitativ ist Method ja jetzt auch nicht das wahre.

Preis Leistung wäre halt das A und O wenn es für ein wenig mehr Geld deutlich bessere Korpusse gibt würde ich diese Bevorzugen. Alle Sachen die man austauschen kann (Fronten z.B) spielen momentan eine eher untergeordnete Rolle.

Was haltet ihr so von der Planung und gibt es momentan alternativen zum Metod System?

Viele Grüße
Alexander
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben