Ikea Metod Kästen kürzen

paul s64

Mitglied

Beiträge
1
Hallo!
Ich wollte fragen ,ob schon mal wer Metod Unterschränke von Ikea gekürzt hat.
Die Frage stellt sich , weil ich Vollauszüge plane, allerdings keine Masse gefunden habe, wie lang die Teile sind.
Ich kann max 60cm Arbeitsplatte verwenden, dh ich sollte inklusive Tür auf max 59,5 cm kommen!
Würde mich über Tipps sehr freuen, im Voraus Danke, Paul
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Was begrenzt denn die Tiefe der APL auf 60 cm? Vielleicht sollte man erstmal daran arbeiten.

Ansonsten gäbe es ja vielleicht auch die Möglichkeit mit den 40 cm tiefen Korpussen zu arbeiten und dort die Rückseite wegzulassen.

Korpustiefe kürzen heißt halt, sich mit der Traverse oben und der Rückwand zu beschäftigen. Wie können die dann jeweils noch angebracht werden.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Rechne mit 54 Tiefe, die für die Schubladen zur Verfügung stehen sollten, solange du keine Innenschubladen von Ikea verwenden willst.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben