Ikea Metod Geschirrspülmaschine

Vika

Mitglied

Beiträge
7
Hallo liebes Forum,
Ich weiß, ich bin die zwanzigtausendste, die hier nach einer Lösung fragt. In den anderen habe ich mich bereits durchgeforstet, aber finde nicht so recht eine Lösung.

Für meine erste richtige Küche bin ich auf der Suche nach einer vollintegrierten Spülmaschine, die in die Metod-Küche passt.
Auf die Sockelproblematik bin ich bereits aufmerksam geworden.
Jetzt ist aber meine Frage, ob es funktionieren würde eine XXL Spülmaschine zu nehmen, die tatsächlich eine 80cm Front erlaubt (ich weiß, die meisten erlauben nur 77,5cm) und dann gegebenfalls noch ein Stück unten aus der Sockelleiste herauszusägen (wie es früher auch gemacht wurde) Würde das in der Kombi funktionieren? Eine Spülmaschine mit Vario-Scharnier kann ich mir schlichtweg nicht leisten, egal wie ich es drehe und wende. Daher meine Frage. Zu der Sockelleiste muss ich dazu sagen, dass ich sowohl die üblichen 8cm als auch 11cm nehmen könnte. Was das betrifft bin ich absolut flexibel.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und sagen, ob ich einen Denkfehler habe.
(Die Spülmaschine niedriger zu setzen und oben zu verblenden wäre mein Ersatzplan)
Liebe Grüße
Vika
 

Vika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Und es gibt keine Lösung, bei der man etwas vom Sockel heraussägt, bei der man nicht zusätzlich verblenden muss?
 

Vika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Oder weiß vielleicht jemand etwas vom Ikea Proffsig Geschirrspüler? Schätze mal so wäre es am einfachsten (wenn auch wieder teurer). Hab in einem der Threads gelesen, er wäre eigentlich auch von Bosch .
 

Vika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Welcher von Siemens oder Bosch , der perfekt ohne rumbasteln passen würde, wäre 50€ billiger als der Proffsig?
 

Vika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wow ok, keine Ahnung, wie ich den trotz der vielen Stunden Foreneinträge lesen übersehen konnte:hand-woman:
Vielen Dank! Den nehme ich dann.
 

Vika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Noch eine doofe Frage:
Eine XXL Spülmaschine, die eine Höhe von 86cm hat, würde nicht funktionieren, auch wenn ich sie noch ein bisschen hochdrehe?
 

Vika

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
1617039697914.png
Das wären die Maße für die Spülmaschine. Wie gesagt, ich kann den Sockel auch mit 11cm ansetzen. Noch ist die Küchenplanung nicht abgeschlossen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben