Ikea METOD Geschirrspüler Schablone

Zarch

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe vor mehr als zwei Jahren eine Ikea Küche geplant und zusammengebaut. Und bis vor kurzem war alles in Ordnung und zufriedenstellend. Bis sich eine Front (Ringhult) von der Befestigung an der Geschirrspülmaschine(Välgjord) gerissen hatte.
Da Ikea glücklicherweise auf die Fronten und Korpusse 25 Jahre Garantie gibt, war das auch kein Grund für mich zu trauern.
Allerdings lassen sich die vor über zwei Jahren genutzen Aufbauanleitungen und die dazugehörigen Schablonen nicht mehr in unserem Haushalt auffinden.

Daher eine Frage hier an die Community. Hat jemand nachfolgende Schablone noch und kann mir die Abmessungen der 3 Einstichpunkte (s. orangene Markierung) von den Rändern ausgehend durchgeben ?
Ich hatte schon bei Ikea und Electrolux telefonisch angefragt. Ikea kann hier nicht weiterhelfen und Electrolux möchte 10-20 Euro für das Versenden der genannten Schablone. IRRE!

bga_1.png


Beste Grüße
Zarch
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
5.644
Wohnort
Berlin
Genau, durch die alte Front durchbohren und dann in die neue Front vorsichtig hinein.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
439
Beim Durchbohren muss der Bohrer aber genau in der Normalen zur Front stehen, sonst liegt das Loch schnell 2 mm daneben.
 

Zarch

Mitglied

Beiträge
3
Gute Idee!
Aber die hatte ich, im Glauben, dass ich alle Unterlagen gut verwahrt hatte, ohne die Löcher aufzumessen, abgegeben. Die Schrauben & Aufhängungen hatte ich mir noch extra behalten, da die ebenfalls zur Spülmaschine gehören.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben