IKEA Metod Fragen zu GSP bzw. Seitenwand Förbättra und Mikrowelle

ChristianG

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Community,

bereits bei der Planung unserer neuen Küche habe ich hier jede Menge guter Tipps und Hilfen finden können. Dafür möchte ich mich zuerst herzlich bedanken.
Danke!

Nun steht und hängt der Großteil der Küche.
Es handelt sich dabei um 2 Zeilen der IKEA Metod.
Nun habe ich noch Fragen:
Wir haben uns für den Geschirrspüler Bosch SHH4HCX48E entschieden, dieser steht am linken Ende einer Zeile, mit - derzeit offener/nicht beplankten linken Seite.
Die nötige Förbättra Deckseite (62x80) ist vorhanden, doch wie befestigt man diese am GSP?

Gibt es Winkel um den GSP an der Arbeitsplatte und gleichzeitig an der Wand befestigt werden kann?
Aktuell ist die Frontplatte noch nicht montiert, ebenfalls fehlt die Arbeitsplatte (kommt Ende der Woche) und der GSP steht natürlich alles andere als sicher.

2. Frage, uns fehlt noch die Einbau-Mikrowelle für den Metod Oberschrank , mit freiem Einschub von 60x40x40 Außenmaß.
Welche MW mit Grill (bis ca. 300€) kann für diese Nische verwendet werden, sodass diese möglichst nahtlos eingebaut werden kann?

Für Eure Expertise wäre ich sehr dankbar.
Grüße, Christian
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.539
Am Geschirrspüler wird nichts befestigt. Die Wange befestigst du an Arbeitsplatte und Wand. Die Deckseite ist zu kurz. Du brauchst eine längere, die du auf Nischenhöhe kürzst.

Am unkompliziertesten ist eine Mikrowelle von Ikea . Andere gibt es nicht in den Maßen.
 

ChristianG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für deine Tipps.
Die längere Wange habe ich bereits auf das Maß gekürzt, nun aber auch festgestellt, dass wir noch das Förbättra "Brett" in 62x80 über haben. Das fehlt jedoch an keiner Stelle. Somit dachte ich mir, dass dies dort befestigt werden kann/soll und an der Unterkante die Sockelleiste befestigt werden kann.
Gehe ich richtig davon aus, dass die BSH Mikrowellen (Z.B. die HLAGD53N0 und vergleichbare von Bosch ) zwar passen, jedoch ein Spalt an der Unterseite über bleibt?
 

ChristianG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Dann kann der Aufbau ja in den nächsten Tagen abgeschlossen werden.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben