Ikea Metod erhöhen

Laxnik

Mitglied

Beiträge
6
Hallo Zusammen,
ich habe in meiner Küche eine kleine Verkofferung, die verhindert, dass ich alle notwendigen Unterschränke in an die Wand stellen kann, wenn ich den "normale" Metod Kunststofffuß verwende.

Nun bietet Ikea die Füsse auch in 11cm statt 8 cm Höhe an.
leicht herausgedrehter Fuß (11,5 cm) +Korpus (80 cm) + Arbeitsplatt (4 cm) = 95,5-96 cm Höhe

Jetzt meine Fragen:
1. Passt die spätere Höhe von 95,5-96 cm für einen Menschen mit 175 cm Körpergröße?

2. Sollte ich den Fliesenspiegel trotzdem so fliesen, dass man auch bei niedrigere Arbeitsplatte keinen "Spalt" sähe?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.398
1. Passt die spätere Höhe von 95,5-96 cm für einen Menschen mit 175 cm Körpergröße?
ARBEITSHÖHE ermitteln - 3 Methoden haben sich da etabliert:
  • abgewinkelter Ellbogen bis Boden messen und 15 cm abziehen
  • Höhe Beckenknochen messen
  • z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint, wobei dies der wichtigste Test ist.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert
Ausführlicher in Optimale Arbeitshöhen beschrieben. *
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben