IKEA Metod erhöhen

tamali

Mitglied

Beiträge
200
Hier noch die Gesamtansicht. Ich finde es jedenfalls nicht so schlimm wie einen recht hohen Sockel .
Den haben meine Eltern, mache nachher auch mal davon ein Foto zum Vergleich.

IMG-20200611-WA0010.jpg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich finde es schrecklich,wer will das den putzen.Hat man in den 90ern gemacht.
Dann aber richtig,mit einem durchgehendem Boden drunter und maximal die Hälfte der Füsse.Problem sind immer bodenstehende Geräte.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. das putzen die Haustiere :-)
:rofl:

Nein Danke, den Füssewald würde ich auch nicht sehen und putzen wollen. Und ob niedrigere Schränke dann wirklich besser aussehen, wenn sie obendrauf vollgestellt werden?
 
Beiträge
1.983
Bevor ich mir solche Stelzen unter die Küche bauen würde, dann würde ich vielleicht doch erstmal bei einem Küchenstudio einen günstigen Hersteller mit richtig hohem Korpus zum Abholpreis und Selbstaufbau anfragen. Vielleicht isses ja gar nicht so dramatisch teurer.
 

Aod

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Bevor ich mir solche Stelzen unter die Küche bauen würde, dann würde ich vielleicht doch erstmal bei einem Küchenstudio einen günstigen Hersteller mit richtig hohem Korpus zum Abholpreis und Selbstaufbau anfragen.

Bei welchen günstigen Herstellern bekommt man denn einen richtig hohen Korpus? Das würde ja bestimmt die Auswahl des Küchenstudios beeinflussen. Oder haben da alle Küchenstudios alle Hersteller zur Auswahl?
 
Beiträge
1.983
Keine Ahnung.

Ich bin in dem Thema nicht drin aber vielleicht können die Profis da etwas dazu sagen. Irgendwo im Forum gibt es einen Thread wo eine IKEA Küche mit einem Abholpreis im Küchenstudio verglichen wurde. Dabei kam das Küchenstudio gut bei weg.

Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.
 

Aod

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Wie lange im Voraus sollte man sich da erkundigen? Ich könnte wahrscheinlich Ende des Monats den Raum ausmessen und Anfang August soll die Küche dann eingebaut werden. Wäre das realistisch?
 

Aod

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Okay, danke für die klare Antwort ☺️ Dann bleibt es wohl bei einem hohen Sockel .
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Du könntest auch einfach früher ins Küchenstudio gehen. Ungefähre Maße wirst du haben?!
Außerdem kann man Vormieter immer bitten, jemanden zum Messen rein zu lassen.
 

LotF

Mitglied

Beiträge
110
Falls es noch nicht zu spät ist:
Ich habe bei unserer Planung gesehen, dass es in den Niederlanden auch Füße mit 11cm Höhe gibt. Witzigerweise sind die in DE noch nicht auf der Homepage. Die Sockelleisten dazu allerdings schon! Wir planen aktuell Folgendes - vielleicht für dich auch interessant, allerdings bringt dir das nicht ganz die volle Höhe, die du möchtest:
10er Sockel (wegen Bora Abzugslüfter im Sockel)
80er Schrank
3,5cm Aufbau unter der Platte, wo dann die L-Griffleiste für einen Grifflosen Auszug dran kommt (insg. 5cm baut der auf, weswegen 1,5cm in Korpus gefräst wird, das soll nämlich die Front überstehen)
2cm Arbeitsplatte (hier ließe sich noch was rausholen)

So kommen wir auf 95,5cm. Mit 11er Sockel und mit anderer Platte auf knapp 98cm.
 

neugierigerLaie

Mitglied

Beiträge
2
Hallo an alle,
stolpere gerade über dieses Forum & hab mich sofort begeistert festgelesen...
Zum Foto von tamali (extra hohe Sockelbeine):
Einerseits lassen die Beine die Schränke optisch etwas über dem Boden 'schweben' (sie wirken daher nicht klotzig), andererseits - korrekter Einwand - wer will (kann!) da effektiv putzen ...
spontane Idee meinerseits:
Vor den Sockelfüßen eine duchgehende Verkleidung mit Spiegeln basteln - das setzt den Boden optisch fort (Stichwort 'schwebende' Schränke), erspart aber das fummelige um-die-Beine-herum-putzen. Wer bei Glas-Spiegelstreifen Angst hat, daß sie kaputt gehen könnten, sollte sich nach (Profi-) Spiegelfolie umsehen - ist fast genauso klar/hell, aber sicherer.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben