Ikea Metod Eck Hängeschrank

ThimoFo

Mitglied
Beiträge
9
Hallo Küchen-Profis,

ich habe meine neue Metodküche aufgebaut. In dieser habe ich einen hängenden Eckschrank.
Jetzt habe ich die erste Tür montiert und wundere mich, ob der Öffnungswinkel wirklich so korrekt ist. Abgesehen davon, geht sie nicht ganz zu, was für die Optik auch so sein könnte.

Ikea konnte mir keine Artikelnummer sagen, welches Scharnier im Lieferumfang des Eckschrankes enthalten ist, nur eine Ersatzteilnummer.

Korpus: 20205661
Front: Veddinge
Vermutlich mitgeliefertes Scharnier: 80524882
Ersatzteilnummer Scharnier: 128692

Vielleicht hat jemand von euch so einen Eckschrank und kann mir sagen, ob das so sein soll.
Aus der Küche meiner Eltern kenne ich es so, dass man die Ecktürschrank komplett bis an die nächste Tür umklappen kann.

Falls das so sein soll, kennt jemand eine Alternative? So ist das ja einfach nur semi cool.

Vielen Dank im voraus
Thimo
 

Anhänge

  • IMG_3721.jpeg
    IMG_3721.jpeg
    121,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_3719.jpeg
    IMG_3719.jpeg
    65,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3720.jpeg
    IMG_3720.jpeg
    99,6 KB · Aufrufe: 61
Im 1. Bild der Abstand ist für Ikea normal, weil die Kanten der Seitenwände nicht abgeschrägt sind. Deshalb werden auch die fetten Anschlagpuffer mitgeliefert.
Das Scharnier gibt es bei Ikea nicht extra zu kaufen und wird deshalb mit dem Korpus mitgeliefert. Die Tür sollte weiter aufgehen.
 
Im 1. Bild der Abstand ist für Ikea normal, weil die Kanten der Seitenwände nicht abgeschrägt sind. Deshalb werden auch die fetten Anschlagpuffer mitgeliefert.
Danke für die Info, habe ich mir schon fast gedacht.

Aber ist der geringe Öffnungswinkel auch normal, weißt du das?
 
Nein, der ist nicht normal. Soweit ich das erkennen kann, sind das auch nicht die mitgelieferten Scharniere.
 
Danke, dann muss ich mich nochmal an Ikea wenden. Das ist das einzige Scharnier, das ich geliefert bekommen habe, alle anderen Schränke sind mit Klapptüren nach oben. Danke! :-)
 
Ich kann auf dem Bild nicht wirklich das ganze Scharnier sehen, deshalb kann die Einschätzung auch falsch sein.
Es muss im Karton des Korpus gelegen haben.
Nutze auf der Webseite das Ersatzteilformular um Scharniere und Montageplatten nachzubestellen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben