Ikea Metod 80cm Front mit Bosch Geschirrspüler kombinieren?

Nehctik

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

unsere Beko DIN 6831 FX Maschine rostet leider an beiden Spülkörben extrem und hat leider keine gute Reinigungswirkung mehr, daher suchen wir eine neue Maschine. Wir haben uns die Bosch SMV24AX00E rausgesucht.

Zwei Probleme gibt es:

Höhe: Die Beko passt mit einer max. Höhe von 920mm unter unsere 903mm hohe Arbeitsplatte. Die Bosch leider nicht. Kann ich einfach ein stabiles Brett kaufen und es auf einen Teppichrutschverhindernetz stellen? Damit würde ich 3cm ausgleichen.

Frontplatte vollintegriert: Die Ikea Front ist 80cm hoch. Damit ist sie eigentlich zu lang. Allerdings darf die Beko Front auch max. 717mm hoch sein und es gibt keine Probleme. Passt dann die Bosch Maschine mir 725mm auch? Die Front ist aktuell am Behjälplig Gleitscharnier befestigt. Das Produkt wurde scheinbar aus dem Ikea Sortiment genommen worden. Bei uns funktioniert es sein 5 Jahren ohne Probleme.

Lieben Dank!
 

Anhänge

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.403
Wohnort
Ruhrgebiet
Sockelhöhe ca 10 cm ??
Der Massausgleich erfolgt oberhalb des Gerätes.
Lass die Maschine unten (auf 82cm)die Vollintegrierte Front steht ca 8 cm nach oben über.
Den Spalt dann hinter der Front über der Maschine verblenden.
Weniger Spalt wäre bei der Wahl eines xl Gerätes (86cm ergibt eine Differenz von 4cm)
Mit dem Gleitscharnier könnte das Geräte evtl höher gesetzt werden,damit kenne ich mich aber nicht genug aus.

Mehr Spielraum haben Geräte mit integriertem Varioscharnier (BSH )oder Miele Geschirrspüler.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
452
Wenn ihr nicht das Geld in ein höheres Gerät mit Varioscharnier investieren wollt oder könnt und Behjälplig bisher gut funtionierte, dann verwendet es weiter. An dem angegebenen Gerät sollte es sich anbringen lassen.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben