Ikea Metod - 60er Hochschrank in 37cm Tiefe?

Dr_Feelgood

Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte meine vorhandene Metod-Küche erweitern da ich nach unserem Umbau etwas mehr Platz habe (Heizkörper wurde entfernt).
Aktuell habe ich zwei Hochschränke (60x60x220cm) mit Kühlschrank und Ofen. Direkt daran habe ich nun Platz für einen weiteren Hochschrank (Breite 60 oder 80cm möglich), allerdings darf dieser Schrank nur ca. 45cm tief sein.

Auf der Ikea -Homepage finde ich die 37cm tiefen Hochschränke aber nur mit 200cm Höhe.

Gibt es einen Trick wie man trotzdem passend zu den 220cm-Schränken werden kann?
Seitlich wird der Schrank dann mit einer Deckseite vom Boden bis zur Decke abgedeckt.

Vielen Dank!
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.471
Man könnte einfach 2x80er und 1x60er hohe Hängeschränke aufeinandersetzen.
 

Dr_Feelgood

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Danke für die Rückmeldung.

Was ich allerdings vergessen habe: Die Fronten sollen aus optischen Gründen denen der Schränke nebenan entsprechen. Unten eine 60er Türe, oben eine 160er Türe.

Weiß jemand ob aufeinander gesetzte Hängeschränke vom Lochraster zu den Türen passen könnten?
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.126
Wohnort
Berlin
Ja, das kannst du machen, innen stapeln, außen andere Optik. Aber es gibt meines Wissens keine 160er Türen.
 

Dr_Feelgood

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Danke für die Rückmeldungen!
Dann werde ich es so machen, die genaue Aufteilung der Schränke mache ich dann von der geplanten Inneneinrichtung abhängig.

Hätte gerne viele Schubläden so wie im Rest der Küche, bei 37cm Tiefe wird aber kaum was rein passen fürchte ich. Das muss ich mir noch im Laden anschauen.
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.126
Wohnort
Berlin
Ich hab super viele 37er Schubladen und find die Klasse. In meiner Signatur ist mein Stauraumalbum.
 

Optimist

Mitglied
Beiträge
168
Schrank in der Tiefe kürzen, neue Nut für die Rückwand in die Seitenwangen einsägen und Interieur für die 37er Tiefe Version verwenden - ( vor dem Zersägen aber eine Bohrschablone für die hintere Lochreihen anfertigen!) Beim Stapeln hat man entweder doppelte Decke / Boden oder man hat ( bei Unterschränken oben offen und muss das mit dem oberen Schrank verbinden um stabil zu werden..
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.126
Wohnort
Berlin
Die hintere Lochreihe sägt man einfach weg, die mittlere reicht für 37er Inhalte aus, da braucht man keine Bohrschablone.
 

Optimist

Mitglied
Beiträge
168
Nun gut,.. ich war mir nicht ganz sicher fuer welche Schienentiefe und ob Blum oder Hettich die mittlere ist..
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben