Ikea Metod 2022 mit Miele Induktionskochfeld

michamischer

Mitglied

Beiträge
13
Hallo Zusammen,
wir planen gerade unsere Einbauküche von IKEA wollen aber keine Elektrogeräte von IKEA.

Es gibt sicherlich schon die Antwort meine Frage im Forum, leider habe ich sie aber nach stundenlanger Suche noch nicht gefunden, daher das neue Thema. Falls ich in der falschen Kategorie bin bitte anpassen. :-)

Speziell geht es um das 80,6cm breite Induktionskochfeld von Miele KM 6366. Ich bin drauf und dran es gebraucht in sehr gutem Zustand zu kaufen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das Kochfeld eine gute Wahl ist und was es genau Unterscheidet von dem Nachfolger 6367?

Zur eigentlichen Frage. Passt es in den 80er Unterschrank von Ikea? Ich habe gesehen es braucht einen 780mm Ausschnitt in der Arbeitsplatte . Die Wandstärke von Ikea Unterschränken liegt wohl bei 18mm. D.h. 800mm-(2x18mm) = 764mm verfügbarer Platz. Ergo es würde nicht passen oder habe ich einen Denkfehler?

Hier der Link zum Kochfeld: Miele KM 6366 EDST Elektro-Kochfeld / Induktion / Breite: 80.6 cm / Direktanwahl / TwinBooster (Mod: entfernt, da nicht zum Hersteller)

Für Erfahrungsberichte und Hilfe wäre ich mehr als Dankbar
Grüße michamischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Schau dir die Zeichnung genau an. Unter dem Glas gibt es einen Rahmen, der 13 mm aufträgt. Und dann das Rechteck in der Mitte, welches 45 mm nach unten geht.
 

michamischer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Stimmt du hast Recht. Vielen Dank. Ich konnte das nicht direkt deuten. Dh. der Rahmen schaut gar nicht unter der Arbeitsplatte raus, nur das Rechteck und das ist mit 662 (asymmetrisch) wieder kleiner als die 764mm :top:

Hat jmd. vielleicht noch Erfahrungsberichte mit dem Kochfeld? Ich würde es in einem neuwertigen Zustand erwerben. Es ist allerdings 4-5 Jahre alt und hat keine Garantie mehr.. Ich dachte mir in den ersten beiden Jahren werden eh keine Mängel auftreten.. danach wäre ja auch die Hersteller Garantie vorbei (wenn ich sie nicht verlängere)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben