IKEA METOD 200er Hochschrank mit 40er Oberschrank verbinden?

crion

Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusammen!

In unserer Küche haben wir drei METOD 200er Hochschränke (90213568), auf die wir jeweils METOD 40er Oberschränke (40205537) geplant hatten.
Dabei haben wir nun schon die METOD Befestigungsschienen auf 242 cm an die Wand gedübelt, werden dann wohl auch noch bei 202 cm Schienen welche an die Wand packen, damit auch die Hochschränke selbst fixiert sind.
Aber das allein scheint uns nicht ausreichend zu sein.

Wie verbindet man jeweils Hochschrank und Oberschrank miteinander, sodass sich eine stabile, ungefährliche Gesamtkonstruktion ergibt?

Beste Grüße,
Christian
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.018
Wohnort
Berlin
Draufsetzen und mit 2-4 35mm Schrauben von oben durch den Boden durch in den Deckel des Hochschranks bohren. Für die Aufsätze brauchst du keine Schiene, aber befestige sie trotzdem an der Wand unter Verwendung der Abstandshalter. Die Schiene kannst du ja einfach nach unten versetzen - zwei Schienen macht die Ausrichtung tatsächlich schwieriger, wenn du nicht millimetergenau gearbeitet hast.
 

Tux

Mitglied
Beiträge
1.342
Wenn der Aufsatzschrank an der Wand befestigt wird, gut aufpassen, dass ihr nicht in die Installationszone kommt und eine Leitung trefft. Also vor Beginn des Aufbaus mit einem Leitungssuchgerät alle relevanten Gebiete untersuchen.
 

crion

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Danke Euch!
Die Hängeschränke sind an der Wand, wir kommen der Sache näher...
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben