Ikea Method für Geschirrspüler Hochbeinbau

DeepB

Mitglied

Beiträge
25
Hallo,

wir wollen eine Ikea Method Küche mit (grifflosen) Kungsbacka-Fronten.
Wir hätten weiters den Geschirrspüler gerne Hocheingebaut.

Die Hochschränke daneben sind 60x200, und darauf noch ein 60x60 Schrank um die Höhe voll auszunutzen.
Geplanter Geschirrspüler ist Hocheinbaufähig mit Vario-Scharnier.

Wenn ich das richtig verstanden habe würde ich beim Geschirrspüler statt einem 200cm hohen Hochschrank einen zb 40cm hohen Schrank, und darauf dann den Geschirrspüler.
Über dem Geschirrspüler dann ein weiterer Wandschrank bis auf die "volle" Höhe.

Ist dies Korrekt?



vielen Dank
Daniel
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Ja, wobei der Schrank oberhalb des GSP nicht auf diesem Aufsitzen darf.
 

DeepB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Der muss dann in diesem Fall an den Hochschränken daneben verschraubt werden?

vielen dank
Daniel
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
genau

Bei Ikea kannste ja noch zusätzlich die Wandhängung mit montieren, zur Lastenverteilung
 

DeepB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Was werden hier für den Unterschrank üblicherweise für Inhalte gewählt?
Da muss ja Wasser/Abwasser durch, also geht eigentlich nur ein Schrank oder kurze Schubladen, ist das richtig?

danke
Daniel
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.913
Was meinst du mit Inhalte? Töpfe, Geschirr?
Wie nur ein Schrank?

Der Platz hinter dinner Schublade sollte für die Schläuche rechen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Die Schäuche zum GSP passen locker hinter den Schubladen durch; bei richtigen Küchenherstellern, finden sie sogar im Raum hinter der Rückwand platz.
 

DeepB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Ist dort so viel Platz? Ist das nicht ziemliche Platzverschwendung?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Richtige Küchenhersteller hinterlüften die Küchenmöbel, damit auch in Altbauten an Aussenwänden nix Schimmelt. Ikea macht das nicht.

Bei Ikea ist dafür mächtig viel Raum hinter den Auszügen im Schrank ... :so-what:
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.913
Es sind im Schrank noch etwa 5 cm Platz, wenn eine Innenschublade drin steckt, dann nur noch 3 cm.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben