Ikea Maximera: Blum noch im Ausland erhältlich?

Neirolf

Mitglied

Beiträge
6
Hallo liebes Forum. Unsere neue Ikea Küche ist zu 95% fertig konfiguriert. Kurz vor Bestellung bin ich nun auf die Herstellerdiskussionen Blum vs. Hettich gestoßen. In Deutschland soll die Verarbeitung seit 2018 ja nicht mehr Sommerfest sein?!? Da wir in Köln in Grenznähe wohnen und in den Niederlanden sowie Belgien die Fronten um einiges günstiger sind, kam mir die Frage auf, ob hier ggf. noch die wertigeren Schubladen vertrieben werden. Die Maximera werden hier zumindest unter einer anderen Artikelnummer geführt. Kann mir jemand weiter helfen bzw. Bereits im Ausland zugeschlagen? Besten Dank!!
 

Neirolf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hi Tux, sind das große Qualitätsubterschiede? Küche ist für unsere Mietwohnung die wir wohl nicht mehr so lange bewohnen werden. Habe gesehen, dass die Preise in Holland doch um einiges günstiger sind.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Da solltest du aber noch mal genauer gucken. Einige Formate sind günstiger, andere dafür teuer. Immer so im 2-3 Eurobereich, ob sich dafür der Aufwand lohnt?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Zur Qualität der italienischen Auszüge kann ich leider nichts sagen. Ich habe noch keinen zwischen die Finger bekommen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben