Ikea Maximera Auszug (T: 37) für "normale" Küche

Beiträge
216
Hallo!

Hat schon jemand versucht Ikea Maximera Schubladen in einen Standardkorpus mit Tiefe 48 cm und Breite 60 cm einzubauen.

Maße Schublade It. IKEA (in cm):
Breite: 56,4
Korpus Breite: 60
Tiefe 33,7
Korpus Tiefe 37

Maße Standardkorpus:
Tiefe gesamt: 48 cm
Breite gesamt: 60 cm
Korpusstärke: 1,8 (bei einer Außebreite von 60 cm ergibt das eine Innenbreite von 56,4 cm)

Meiner Meinung nach sollte das doch passen, oder?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.902
Bei einer lichten Weite des Korpusses von 564 mm gibt es keine Probleme. Dass passende Löcher gebohrt werden müssen, dürfte klar sein.
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Die Projektbeschreibung ist leider spärlich.
Ich würde einen Ikea Korpus in der Tiefe kürzen.
 

icheinfachunverbesserlich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
216
@Apfelmus: Meine Planung findest du in meinem Planungsthread (siehe Signatur). Was ich gerade noch überlege ist (die finale Schlussbesprechung wird Ende Mai sein), wie ich die Schränke bei meiner 120 cm tiefen Insel stelle.
Derzeit ist 58-58 (Tiefe) geplant. Bei EWE hätte ich aber die Möglichkeit die Schränke auf der Seite des Kochfeldes 68 cm tief zu wählen und auf der "anderen Seite" dafür 48 cm tiefe Drehtürenschränke zu nehmen.
Leider gibt es das Budget nicht mehr her, dass ich mir auf der anderen Seite Auszüge bzw. Innenladen leisten kann (800 Euro). Daher überlege ich, ob ich durch übertiefe Schränke auf der Kochseite dort mehr Stauraum habe und bei den Schränken auf der anderen Seite Innenauszüge von Ikea nachrüste.

Andererseits könnte ich auch "normale" Schränke (58 Tiefe) nachrüsten und Drahtkörbe nachrüsten. Das scheint mir einfacher zu sein. Profihandwerker bin ich keiner :girlblum:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben