Ikea Massarbeitsplatte personlig bitte um Fotos

JanineR

Mitglied

Beiträge
215
Hallo!
Wir überlegen uns eine Ikea Küche zuzulegen.
Nun hätten wir sehr gerne eine Massivholzarbeitsplatte. Wir werden wohl zwei Ecken haben. Und wir wollen die Küche selber aufbauen.
Nun interessiert mich, wie Verbinungen der Ecken bei der personlig Arbeitsplatte ausschaut.
Hat das jemand? Und, kann dies vielleicht beschreiben oder ein Foto reinstellen.

Vielen Dank und viele Grüße
Janine
 

Sektionschef

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
Wien, Österreich
Hallo
Beantwortet zwar nicht deine Frage aber vielleicht ist es hilfreich:
Ich habe mir meine Ikea Küche auch selbst aufgebaut und habe dazu die Karlby Arbeitsplatte mit Eichenfurnier(teilmassiv) gekauft. Nicht in personlig sondern die normale Ausführung in der Standartlänge. Die Küche hat U-Form, also es gibt 2 Ecken bei der AP. Uns hat ein Tischler die AP einfach Stoß an Stoß montiert.
Dazu hat er an der Seite Holzschiffchen in die AP eingefräst und danach den Stoß verleimt. Worauf ich hinaus möchte: Warum nehmt ihr eine Personling AP, die kostet gleich viel mehr als die Standart-APs?
mfg
Sektionschef
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Hallo!
@ Sektionschef:
Wir hätten gerne eine Massive Arbeitsplatte . Und bisher haben wir niemanden gefunden der uns dort eine Verbindung einfräsen kann, außer wenn man bei Ikea die Personling nimmt. Aber einen Tischler wollten wir als nächstes Fragen, auch was bei ihm die Arbeitsplatte kosten würde. Soll angeblich manchmal günstiger sein.
Danke für den Tip.

Ansonsten hat sich meine Frage erledigt. Wir waren bei Ikea fragen und haben uns so eine Verbindung angeschaut, ist wie im Küchenstudio auch mit diesen Verbindern unten und diesem geschwungenen Schnitt.

LG
Janine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben