Ikea, lohnt es sich nach Alternativen umzuschauen?

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Ja nee, nicht Hänger. Ich meinte schon die Unterschränke.
5cm pro Schrank bei wievielen Schränken nochmal?
Gäbe vll. Insgesamt so 30-40cm auf vll. 60-80cm Breite zusätzlich. Kommt nun drauf an, ob man den Platz braucht.

Bei Folienfront käme für mich aber eh nur IKEA in Frage und ich würde da auch nach 5 Jahren auf der Matte stehen und Ersatz verlangen. Bei 25Jahren Garantie ... Oder eben gleich für 30,- oder so noch für die gefährdeten Stellen Ersatz mitkaufen.
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
@tantchen: warum käme bei einer Folienfront nur Ikea für dich infrage?
Geht um die front bobdyn, scheint lakiert zu sein.

Produktbeschreibung

Hartfaserplatte, Acrylfarbe, Polyesterfarbe

lg
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Weil man solche Landhausfronten in günstig i.d.R. nur in Folie bekommt. Oder lackierte Folie.
Dass die sich ablösen kann, sollte man wissen.
Ikea bietet 25 Jahre Garantie auf Fronten, egal ob Folie oder sonstwas. Jeder andere Hersteller nur 2 Jahre. Und wenn es nach 5 Jahren Probleme gibt, stehst da...
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
@tantchen: Danke, guter Hinweis. Was meinst du mit Lackierter Folie? Wäre das haltbare, Echtholz lackiert?
Das dich Folie lösen kann hatte ich auch gelesen.
Danke
LG
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Na Folie, die dann lackiert wird. Muss nicht extra grundiert werden und die Folie ist ein bischen anders.
Holz direkt lackieren ist viel aufwändiger und daher teurer. Kann man aber auch mit vll. 3 Schichten oder 7...
Gilt aber wohl nicht grade für Ikea . Da sind die Lackierungen eigentlich nie so wirklich gut gewesen. Schau Dir mal die Kanten genau an.
Aber genau deswegen kosten die Fronten halt auch so wenig. Für meine Ansprüche war Applad immer gut genug.
Also haltbarer ist Lack schon, nur nicht automatisch immer hochwertiger.
 

Samiko221

Mitglied

Beiträge
1
Ich finde, dass man ganz individuell entscheiden muss, ob sich IKEA für einen lohnt oder nicht. Bei Küchen ist das besonders wichtig, sind ja nicht gerade billig. Was ich gerne online kaufe, sind Schuhmöbel, da ich finde, dass es Schuhmöbel dort oft sehr günstig gibt. Da kann ich diese Seite empfehlen: Isdochegal Hinsichtlich der Küche würde ich auch einfach die Preise mit Anbietern vergleichen, die bei dir in der Nähe sind? Es gibt auch immer „kleine“ Firmen nebenan, die vielleicht sogar richtig gute Angebote haben. Solche kleinen Firmen werden beim Küchenkauf oft leider gar nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben