Ikea Kungsbacka - schwarze Arbeitsplatte?

kmk90

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei den letzten Schritten meiner Ikea -Küche, morgen um 14 Uhr hab ich Termin und dann wird bestellt.

Ich möchte eine möglichst minimalistische Küche und vor allem soll sie schwarz sein! Letzte Woche hatte ich schon eine Beratung bei Ikea und die sehr nette Beraterin empfahl mir die Arbeitsplatte nicht mattiert anthrazit (Modell Erbacken), sondern als helle oder dunkle Beton/Marmoroptik zu nehmen (Holz möchte ich nicht), da man auf der matten Platte sehr schnell jeden flecken sieht.

Wie schätzt ihr das ein? Gibt es vielleicht bei einem anderen Hersteller eine vergleichbar teure Platte mit vielleicht etwas mehr Struktur..?

Und noch eine Frage: aus Kostengründen bin ich auf Laminat angewiesen, bei IKEA haben alle Platten aber eine Stärke von 2,8 oder 3,8cm. Gibt es anderswo ach dünnere, unter 2cm, oder geht das nur bei anderen Materialien?
Kann ich ein IKEA Wandpaneel (Stärke 1,3cm) als Arbeitsplatte benutzen?

Lieben Dank und viele Grüße

Kilian
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben